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27.07.2024Westfalen Medical GmbHHannoverTherapiespezialist im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Innovationsjäger: Identifikation und Bewertung neuer Projekt- und Vertriebsmöglichkeiten Wissensvermittler: Schulung und Beratung für Patienten, Angehörige und Pflegedienste Meister der Organisation: Effiziente Terminkoordination und Produkt-Disposition Maskenanpassung und Therapiekontrolle: Fachkundige Betreuung im häuslichen Umfeld Sorgfältige Dokumentation: Gewissenhafte Aufzeichnung der Versorgungsfälle Professionelle Auslieferung: Einweisung und Handhabung von Medizintechnikgeräten aus den Bereichen der Schlaf- und BeatmungsmedizinQualifikationen:Optimale Voraussetzungen:  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), examinierter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d), Medizintechniker (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Intensivmedizin oder außerklinischer Beatmung Praktische Erfahrung: idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Schlaftherapie, vorzugsweise in Zusammenhang mit zusätzlichen Einblicken in die Arbeit der Kliniken und Schlaflabore Technisches Verständnis:  Sie sind interessiert an technischen Themen und besitzen eine gute Auffassungsgabe - das nötige Fachwissen für Ihren Job bringen wir Ihnen bei Organisatorische Exzellenz: Sie sind ein wahres Organisationstalent und haben Ihre Termine stets im Blick Zielorientierung:  Als Teamplayer:in, mit einer strukturierten und lösungsorientieren Denk- und Arbeitsweise sind Sie bei uns genau richtig
27.07.2024TIB Chemicals AGMannheimEntwickler für strategische Produktentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Planung, Durchführung und Dokumentation von Entwicklungsprojekten Eigenständige Analyse der technischen Machbarkeit von Produktneuentwicklungen auf Basis von physikochemischen Grundlagen Klärung des Anforderungsprofils für neue Produkte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erstellung von Arbeitspaketen und deren Bearbeitung im Labor oder als Leitung eines Entwicklerteams Kosten- und Personalplanung während der Entwicklung Organisation von Meetings zum Projektstatus Dokumentation von Laborergebnissen, Besprechungsberichten und sonstigen entwicklungsbezogenen Daten Proaktive Organisation der Kommunikation zu den firmeninternen Schnittstellen sowie bei Bedarf zu externen Partnern, wie Lieferanten oder PrüfinstitutenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Chemie (m/w/d), Polymer- oder Materialwissenschaften (m/w/d) mit Schwerpunkt Beschichtungsstoffe, Korrosionsschutz und/oder Oberflächentechnologie Erste Erfahrungen in Projektarbeit sind wünschenswert Innovatives Denken und Spaß an Entwicklungsarbeit Teamfähigkeit und effiziente Kommunikation Belastbarkeit und Ausdauer Flüssiges Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
27.07.2024Müller-BBM Industry Solutions GmbHPlaneggChemielaborant*in / CTA AnalytikAufgaben:Selbstständige und eigenverantwortliche Probenvorbereitung und Analytik von Luftschadstoffen in unterschiedlichen Bereichen (z. B. Fotometrie, Titrimetrie, Coulometrie, Mikrowellenaufschlüsse und/oder organische Spurenanalytik) Die Bereitstellung von Lösungen und Materialien für unsere Probenehmer*innen Umsetzung der Akkreditierungsvorgaben und termingerechte Fertigstellung der AnalysenQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant*in oder CTA Idealerweise bereits Kenntnisse und praktische Erfahrung in der chemischen Analytik, aber auch als Berufsanfänger*in bei entsprechenden Voraussetzungen können Sie uns überzeugen Erfahrung mit Arbeiten nach vorgegebenen Normen und Standards eines QM-Systems aus früheren Tätigkeiten wünschenswert Bestenfalls bereits Erfahrung in einem nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditierten Analyselabor Das Selbstverständnis und die Freude, als offene und kommunikative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, Dienstleistungsgedanke und im Teamwork mit allen Projektbeteiligten zu agieren
27.07.2024SARPI Deutschland GmbHMarlLeiter HSEQ (m/w/d) MarlAufgaben:Beratung der Geschäftsführung in Fragen des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes mit dem Ziel der Weiterentwicklung der betrieblichen Standards Mitgestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung von unternehmensinternen Vorgaben, Programmen und Projekten zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Unterstützung und Beratung der Führungskräfte im Bereich Arbeits-, Qualität- und Gesundheitsschutz Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagements und Förderung einer starken Sicherheitskultur Koordination der Aufgaben im Qualitätsmanagement und dem Genehmigungswesen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von internen und externen AuditsQualifikationen:Abgeschlossene Studium Sicherheitsingenieur, Umweltmanagement, etc. oder vergleichbar technische Ausbildung zum Meister oder Techniker und mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitssicherheit Idealerweise die Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Führungserfahrung, Kenntnisse der Entsorgungswirtschaft sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich des HSEQ-Management und in der Durchführung von Audits Kenntnisse gesetzlicher Vorschriften und Erfahrungen im Umwelt- / Energie-, Abfallmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelle Denkweise & Moderationskompetenz Teamfähigkeit, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus
27.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthRisikomanager (m/w/d) für vernetzte MedizintechnikAufgaben:* Sie sind zuständig für den Aufbau, die Einführung und die Weiterentwicklung eines IT-Risikomanagementsystems für vernetzte Medizintechnik. * Sie identifizieren die Rahmenbedingungen und ermitteln die Voraussetzungen aus Gesetzen und Bestimmungen, IT-Standards und unternehmensinternen Regelungen. * Die übernehmen die Dokumentation des Systems und der Risiken und erstellen eine Risikomanagementakte. * Sie führen das System im Echtbetrieb durch, insbesondere sammeln Sie Informationen über Medizinprodukte und relevante medizinische Netzwerke. * Sie sind zudem an internen Audits und Projekten mit Bezug zur vernetzten Medizintechnik beteiligt.Qualifikationen:* Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Bachelor) im Bereich IT-Sicherheit, Medizininformatik, Informatik oder Medizintechnik bzw. in einem vergleichbaren Bereich. * Idealerweise verfügen Sie über fundierte (Fach-)Kenntnisse in der IT-Sicherheit, Informatik und Medizintechnik und haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich Medizininformatik bzw. Medizintechnik. * Sie haben Erfahrung im Umgang mit Medizinprodukten und med. IT-Netzwerken, insbesondere RIS-/ PACS-, CIS und Labor-Lösungen, HL7 - Health Level, DICOM. * Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Risikomanagement sowie über umfangreiche Grundlagenkenntnisse, insbesondere zu DIN EN 80001-1, MPG, MPBV, DSGVO, sonstige relevante DIN-Normen, BSI Gesetz, BSI Verordnung KRITIS. * Weiterhin haben Sie Kenntnisse über klinische Prozesse und die Organisation eines Krankenhauses, ein kaufmännisches Grundverständnis in der Bilanzierung von Risiken, kennen Simulationstechniken (z.B. Monte Carlo). * Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Analysefähigkeit und Strukturiertheit. Zudem zeichnet Sie Ihre Beratungskompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit aus.
27.07.2024Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGHamburgLaborant/Technischer Assistent (m/w/d) Biological AssaysAufgaben:Kultivierung und Charakterisierung eukaryotischer Zelllinien und Primärzellen Durchführung diverser biologischer Assays zur Bestimmung der Wirksamkeit biotechnologischer Wirkstoffe Mitwirkung bei der Entwicklung zellbasierter, immunologischer und kinetischer Assays sowie bei der Optimierung und Validierung von Analysemethoden Erfassung von Daten sowie deren automatisierte statistische Auswertung GMP-gerechte Dokumentation, d.h. Erstellen und Prüfen von Arbeitsanweisungen und anderen Qualitätskontrolldokumenten (Dokumentenmanagementsystem) sowie Mitwirkung bei Vorgängen der Qualitätssicherung (Workflowmanagementsystem) Selbstständige Probenverwaltung und -inventarisierung LabororganisationQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als BTA (m/w/d), MTA (m/w/d), CTA (m/w/d), Biologielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle im Bereich Zellkultur, idealerweise innerhalb der pharmazeutischen/biotechnologischen Industrie im GMP-Umfeld Zellbiologische, immunologische und biochemische Grundkenntnisse sind von Vorteil Sichere MS-Office Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber elektronischen Verwaltungssystemen Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Sorgfältige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Freude am Arbeiten im Team und der Koordination von Arbeitsabläufen im Laboralltag
27.07.2024RICHARD WOLF GMBHKnittlingenVigilanz Manager (m/w/d)Aufgaben:Erfassung und Bearbeitung von weltweiten potenziellen Vorkommnissen / Rückrufen Sicherstellung der Informationspflichten an nationale und internationale Behörden und ggf. Kunden im Rahmen des Vigilanzsystems der Richard Wolf GmbH Koordination und Nachverfolgung von Maßnahmen im Rahmen der Vorkommnisbearbeitung Erstellung sämtlicher notwendiger Nachweise und Dokumentationen im Rahmen der Bearbeitung von Vorkommnissen oder Field Actions Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen im Rahmen der Bewertung von potenziellen und tatsächlichen Vorkommnissen / Rückrufen Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Vigilanzsystems Abarbeiten von CAPAs im eigenen VerantwortungsbereichQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen: Medizintechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Biotechnologie, o. ä. oder Techniker/in mit langjähriger Erfahrung in der Medizintechnik oder Pharmaindustrie oder OP-Personal (OTA) mit langjähriger Berufserfahrung in der minimalinvasiven Chirurgie Idealerweise Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien, DIN EN ISO 13485, MEDDEV 2 12-1 rev.8, VERORDNUNG (EU) 2017/745 (MDR), 21 CFR 820, 21 CFR 806, GHTF Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
27.07.2024RICHARD WOLF GMBHKnittlingenManager Regulatory Affairs (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von internationalen Zulassungsprojekten (z. B. für China) in Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Tochtergesellschaften, Vertretungen, Produktmanagement und Entwicklung Erstellung und Aufrechterhaltung von technischen Dokumentationen für die internationale Registrierung von Medizinprodukten Erstellung und Bearbeitung von Zulassungsanträgen unter Berücksichtigung der lokal geltenden rechtlichen Anforderungen Kontaktpflege und Kommunikation mit benannten Stellen und Behörden im Zusammenhang mit globalen Registrierungsprojekten Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen in strategischen und regulatorischen Fragen bei Neuentwicklungen von Medizinprodukten sowie dem Änderungsmanagement Erarbeitung von Zulassungsstrategien gemeinsam mit dem verantwortlichen regionsspezifischen Regulatory Team für die erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte Analyse und Interpretation nationaler und internationaler rechtlicher Anforderungen sowie Integration der Vorgaben in das Unternehmen Bearbeitung von Projekten zur Umsetzung und Verbesserung von Prozessen Pflege von elektronischen DatenbankenQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Über Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs für Medizinprodukte, insbesondere für den Zugang zum chinesischen Markt, freuen wir uns Sie sind ein kreatives Organisationstalent und haben eine gute Auffassungsgabe Selbstständiges, strukturiertes und präzises Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß daran, in einem Team zu arbeiten Sie arbeiten gerne mit IT-Systemen und Datenbanken Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Kenntnisse der chinesischen Sprache sind willkommen
27.07.2024Vital-Zentrum Glotz GmbHGerlingenMitarbeiter Rehatechnik - Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Beratung, Betreuung und Versorgung unserer Kunden, die auf medizinische Hilfsmittel angewiesen sind Akquise neuer Kunden und Kundenkontaktpflege Kommunikation mit Kliniken, Ärzten, Physiotherapie und Case Management Erarbeitung von Therapievorschlägen Selbstständige Koordination der Arbeitsabläufe und Organisation der TermineQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, bspw. zur Pflegefachkraft oder zum Physiotherapeuten oder eine handwerkliche Ausbildung - wir freuen uns auch über Quereinsteiger Sie sind technisch und handwerklich versiert und haben Erfahrung in der Kundenbetreuung und Spaß am Umgang mit Menschen Eine hohe Kunden-, Service- und Vertriebsorientierung zeichnen Sie aus Sie weisen eine hohe Problemlösungskompetenz gepaart mit gutem Zeit- und Organisationsmanagement vor Sie besitzen eine überzeugende Persönlichkeit mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Fahrerlaubnis B Pkw / Kleinbusse (alt: FS 3)
27.07.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d)Aufgaben:* Selbstständige Durchführung aller mäusebezogenen Arbeiten, einschließlich der Isolierung verschiedener Gewebe und Lysate * Isolierung von Proteinen und MHC/Peptid-Komplexen aus verschiedenen Geweben und Organen von jungen und alten Mäusen * Immunisierungsexperimente * Eigenständige Drüchführung zell- und molekularbiologischer Experimente und Analysen, einschließlich Protokollen zur Isolierung von Autophagosomen und der Etablierung neuer CRISPR-KO-Zelllinien von Mensch und Maus * Vorbereitung wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Präsentation der erzielten Ergebnisse auf KonferenzenQualifikationen:* Ph.D. Abschluss oder M. Sc. Abschluss mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung * Nachgewiesene qualitativ hochwertige Forschung und Veröffentlichungen * Hohes Maß an analytischem Denken und Kreativität * Ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent, Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und hohe Flexibilität * Interesse an der Betreuung von Teammitgliedern * Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch
27.07.2024Vital-Zentrum Glotz GmbHGerlingenMed. Fachpersonal für die Sanitätshausfilialen und den Außendienst (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position übernehmen Sie die Beratung und Versorgung unserer Kunden im Bereich der Hilfsmittel Sie sind vor Ort Ansprechpartner für unsere Kunden und Bindeglied zu unseren Fachbereichen Administrative Tätigkeiten stellen für Sie keine Herausforderung darQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene medizinische Berufsausbildung (bspw. medizinische Fachangestellte, Kranken- u. Gesundheitspfleger, Altenpfleger, Physiotherapeut, PTA, MTA oder eine Ausbildung als Fachverkäuferin im Sanitätshaus) Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative gehören zu Ihren Kompetenzen Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind eine kommunikative Persönlichkeit
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainOTA / Pflegefachkraft - Zentral-OPAufgaben:Vorbereitung und Nachbereitung der erforderlichen Materialien nach unseren fachspezifischen Standards Betreuung von Patientinnen und Patienten bei der Anwendung unterschiedlicher Verfahren der örtlichen Betäubung im Bereich ambulanter Eingriffe Instrumentieren sowie Springertätigkeiten bei Eingriffen mit unterschiedlichen Anforderungen (offen-chirurgisch, endoskopisch, DaVinci assistierte OP-Verfahren, Transplantationschirurgie) Dokumentation aller operationspflegerischer Tätigkeiten in der elektronischen Patientenakte Weiterentwicklung fachspezifischer ProzesseQualifikationen:Sie sind Operationstechnische Assistentin / Operationstechnischer Assistent (OTA) oder Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester. Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit zur Kooperation mit anderen Berufsgruppen sowie ein freundliches und sicheres Auftreten in einer eigenverantwortlichen Tätigkeit. Eine hohe Lernbereitschaft sowie die Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung runden ihr Profil ab. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.07.2024KOSTAL Kontakt Systeme GmbHLüdenscheidLabortechniker (m/w/d)Aufgaben:Aufbau und Verdrahtung artikelspezifischer Prüfadapter sowie Aufbau und Inbetriebnahme von Prüfständen Modifizierung bzw. Programmierung von Prüfsoftware Durchführung und Auswertung unterschiedlichster Spezifikationsprüfungen Bedienung, Wartung und Parametrierung diverser Messgeräte und Laborequipments Erstellung von internen und externen Prüfberichten Unterstützung von Auslandslaboren, auch vor Ort Verifizierung von Prüfständen, Messgeräten und Software Erstellen und Vermessen von Schliffbildern Ausfall- und Fehleranalysen durchführen, Ergebnisse dokumentieren (z.B. mittels Lichtmikroskop/RFA) Bedienung und Parametrierung von Umweltsimulationsanlagen (z.B. Temperatur/Klima/Vibration)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene (elektro-)technische Ausbildung mit adäquater Weiterbildung, z.B. zum Staatlich geprüften Techniker mehrjährige Berufserfahrung im einem Laborumfeld versierter Umgang mit technischem Equipment Analytik und Kommunikationsfähigkeit sehr gute EDV-Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2024Heraeus Medical GmbHWehrheimJunior Manager Regulatory Affairs (m/w/d)Aufgaben:In Ihrer Rolle als Junior Manager Regulatory Affairs unterstützen, überprüfen und pflegen Sie Dokumentationen für die europäische und weltweite Produktzulassung (CE-Zertifizierung und weltweite Registrierung). Weltweite (Re-)Registrierungsprozesse werden von Ihnen in Abstimmung mit dem Vertrieb bzw. in Zusammenarbeit mit länderspezifischen Consultants organisiert und koordiniert. Die Koordination der Beschaffung von Dokumenten und Zertifikaten von externen Partnern gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Erstellung eines Dokumenten-Pools für die weltweite Produktregistrierung. Sie erfassen Zulassungsaktivitäten und den jeweiligen Zulassungsstatus der Produkte und überprüfen das Produkt-Labelling entsprechend länderspezifischen Anforderungen. Nicht zuletzt unterstützen Sie im Change-Control-Prozess, indem Sie bspw. Abfragen und Meldungen in den ROW-Ländern starten. Es erwartet Sie ein modernes Umfeld, das flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglicht.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet Regulatory Affairs im Bereich Medizinprodukte oder im Bereich des Projektmanagements ähnlicher Fachgebiete wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sorgfältig arbeitende Persönlichkeit, die über ein hohes Verantwortungsbewusstsein verfügt, gern im Team arbeitet und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen besitzt
27.07.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzDoktorand*in (m/w/d)Aufgaben:* Durchführung innovativer Forschungsprojekte im Bereich der translationalen Tumorimmunologie * Untersuchung neuartiger zielgerichteter Ansätze zur Auslösung von Zelltod * Tierexperimentelles Arbeiten * Zell- und Gewebskultur, Durchflusszytometrie, Molekularbiologie, Proteinbiochemie, Genexpressionsanalyse, Mikroskopie * Mitbetreuung von medizinischen DoktorandenQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium in den Bereich der Biomedizin, Life Sciences, Pharmazie oder vergleichbar * Begeisterung für translationale Forschung * Erfahrung mit und/oder Bereitschaft zu tierexperimentellen Arbeiten * Praktische Erfahrung im Bereich der molekularen Biologie, Immunologie und Systembiologie * Programmierkenntnisse z.B. MATLAB wünschenswert * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2024Penumbra Europe GmbHBaden-Württemberg, RemoteTerritory Manager Peripheral, Baden Württemberg (m/w/d)Aufgaben:Akquise, Aufbau und Entwicklung von Neukunden im Klinikumfeld Betreuung, Beratung und Ausbau von Bestandskunden Anwendungsberatung für Penumbra-Produkte bei interventionell arbeitenden Ärzten (Radiologie, Gefäßchirurgie und Kardiologie) Durchführung aller verkaufsrelevanten Maßnahmen bei Produktneueinführungen und Präsentationen bei Anwendern und dem Einkauf Kontaktpflege zu Entscheidungsträgern auf Kundenseite und Meinungsbildnern im Markt Gebietsanalyse sowie strategische Account-Planung Umsetzung von Verkaufs- und Marketingstrategien Bereitschaft zur Begleitung von Prozeduren Teilnahme an regionalen Messen und Kongressen Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und Marketing Austausch und länderübergreifende Zusammenarbeit mit unserem europäischen TeamQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medizin, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Vertriebserfahrung mit hoher Abschlussorientierung Gutes Verständnis des Klinikumfelds Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Verhandlungsbereitschaft Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Präsentationsstärke Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement Eigenständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft
27.07.2024Fresenius KabiBad HersfeldGlobal Product Manager - Infusion & Nutrition (INS) Disposables (w/m/d)Aufgaben:Leitung und Unterstützung von Projekten zur Erweiterung bzw. Bereinigung des Produktportfolios im Bereich Infusion & Nutrition Disposables Koordinierte Projektabstimmung mit der R&D und dem Vertrieb (Regionen und Märkte) bei der Implementierung von Produktänderungen und Produktneuheiten Teilnahme an Produktevaluierungen aus technischer Sicht und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen basierend auf Marktfeedback Erstellung und Kommunikation von Benutzeranforderungen (User Needs) und Unterstützung der Usability-Arbeit (Handhabungstest, formative & summative Studien) Planung von Launch-Strategien in Abstimmung mit Produktion und Märkten, sowie Unterstützung bei der Erstellung der dazugehörigen Marketing- und Schulungsmaterialien Pflege & Weiterentwicklung des globalen Marketingmaterials & externen Websites zur Präsentation des Produktportfolios Unterstützung der Abteilungen Quality Management, Regulatory Affairs und Labeling als Experte für die Anwendung der INS Disposables Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Produkte und Innovationen Nachverfolgung von Produktionsproblemen und Beschwerden aus dem Markt und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der ProdukteQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Wissenschaften (Medizintechnik, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen), Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Kenntnisse oder Berufserfahrung im Gesundheitswesen Vorzugsweise Erfahrung als Produktmanager im Bereich Infusion / Nutrition Disposables Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Sehr gute Fähigkeiten im Projektmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Internationale Reisebereitschaft Ausgeprägte wirtschaftliche Denkweise, exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Motivation
27.07.2024Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden Württemberg (ZSW)UlmChemieingenieur*in (m/w/d) ProzesstechnologieAufgaben:Entwicklung von Misch- und Beschichtungsverfahren für Lithium-Ionen-Batterieelektroden Ermittlung von Zusammenhängen zwischen Herstellungsparametern und Produkteigenschaften Übertragung von Laborverfahren in den Pilotmaßstab Zusammenarbeit mit der Rezepturentwicklung Erstellung von Prozessspezifikationen und fachgerechte Beschreibung der Prozesse in Berichten und Präsentationen Anfertigen von Verfahrens- und Betriebsanweisungen in englischer und deutscher Sprache Technische Unterstützung der Produktionsanlagen Beschaffung neuer Anlagen und Einführung neuer VerfahrenQualifikationen:Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium Fachrichtung Verfahrenstechnik, Farben und Lacke, Chemie und Technologie der Beschichtungsstoffe oder vergleichbarer Studiengang mit fundierten theoretischen und praktischen Inhalten in der Chemie und in der Ingenieurtechnik Vorzugsweise Berufserfahrung Bereiche Mischen, Dispergieren, Beschichten, Kalandrieren, Li-Ionen-Batterien Fähigkeit zu schneller Einarbeitung in neue Themen Hohes Maß an Motivation, Engagement, Problemlösungsfähigkeit, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse von MS Office sowie wissenschaftlicher Auswerte-Software z. B. Origin Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2024Schölly Fiberoptic GmbHDenzlingenTest Engineer (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung komplexer Messstände zur Vermessung von hochtechnologischen Visualisierungssystemen Entwicklung von Testkonzepten und Evaluierung von Testaufgaben Verantwortliche Planung, Durchführung und Dokumentation von Verifikationstests Entwicklung und Beschaffung von Messgeräten, Vorrichtungen und TestaufbautenQualifikationen:Technisches oder naturwissenschaftliches Studium Berufserfahrung wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (GER B2) Kenntnisse in Python und statistischer Versuchsplanung vorteilhaft Strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise
27.07.2024CONDIO GmbHWerder (Havel)Mitarbeiter (m/w/d) für die QualitätssicherungAufgaben:Mitarbeit im Lieferantenmanagement: Dokumentenmanagement - Anfordern, Prüfen und Ablegen von aktuellen Dokumenten unserer internationalen Lieferanten Gewissenhafte Datenpflege unserer Rohstoffe und Verpackungsmaterialien Kontaktpflege mit Lieferanten in Bezug auf neue Fragestellungen Bearbeitung von Reklamationen (insb. Richtung Lieferant) Pflege und Aktualisierung von Stichprobenplänen Unterstützung in der Umsetzung interner und rechtlicher Vorgaben zur Sicherung unserer Qualität Kontrolle und Weiterentwicklung des Rohstoff- und Lieferantenmanagements Weitere Themen in Ihrem Aufgabenbereich: Know-How-Aufbau zu neuen Produktkategorien im Unternehmen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen Kontaktpflege und Informationsaustausch mit unseren externen Partnerlaboren Regelmäßiges Reporting an QMBQualifikationen:Erfolgreichen Berufsabschluss und praktische Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie z. B. als Lebensmitteltechnologe, Lebensmitteltechniker oder als Laborant mit Zusatzqualifikationen (m/w/d) Erste ausbaufähige Erfahrungen in der Qualitätssicherung, idealerweise in der Lebensmittelindustrie Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
27.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegedienstleitung (m/w/d) OP-BereichAufgaben:* Sie leiten fachlich und disziplinarisch die Bereiche OP-Pflege, Anästhesie-Pflege und die Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte. * Zudem besitzen Sie wirtschaftlich-organisatorische Verantwortung für den zugeordneten Bereich unter Berücksichtigung ökonomischer Gesichtspunkte und aktueller Standards. * Sie sind hauptverantwortlich für die Durchführung einer sach- und fachgerechten Personaleinsatzplanung (Dienstplanung, Urlaubsplanung, Ausfallmanagements). * Sie führen Mitarbeiter- und Kritikgespräche sowie Vorstellungsgespräche. * Zu Ihren Aufgaben zählt zudem die Einberufung und Durchführung regelmäßiger Abteilungsleiterbesprechungen. * Sie leiten arbeitsrechtliche Schritte in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schnittstellen ein. * Sie sind verantwortlich für die übergeordnete Kontrolle von Standards und Leitlinien sowie der Sicherstellung von Qualitätsstandards. * Sie sind Ansprechpartner/-in für alle Stakeholder.Qualifikationen:* Sie sind examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) ggf. mit Fachweiterbildung für den Operationsdienst oder Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivpflege oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w/d) oder Anästhesietechnischen Assistenten (m/w/d). * Sie verfügen wünschenswerterweise über Leitungs- und Führungserfahrung. * Sie weisen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im operativen/anästhesiologischen Bereich auf. * Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich des Gesundheitswesens bzw. Bereitschaft zeitnah an einer vergleichbaren Qualifikationsmaßnahme teilzunehmen. * Sie besitzen die Bereitschaft zur permanenten Fortbildung, um die eigene Qualifikation dem wissenschaftlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Stand anzupassen. * Sie besitzen die Fähigkeit zur strategischen Planung sowie die Analyse und Anpassung von Prozessen. * Sie weisen eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit auf.
27.07.2024INEOS Manufacturing Deutschland GmbHKölnChemikanten (m/w/d)Aufgaben:Durchführung aller für die laufende Produktion notwendigen betrieblichen Arbeiten einschließlich produktionsbedingter Wartungs- und Reinigungsarbeiten Durchführung von An- und Abfahrvorgängen Betreuung von Handwerkern vor Ort Überwachung der Anlage in der Messwarte und im Außenbereich, um einen störungsfreien Produktionsablauf zu gewährleistenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant/in Berufserfahrung als Chemikant/in in chemischen Produktionsanlagen sind von Vorteil Grundkenntnisse in SAP-QM und dem Microsoft Office-Paket Schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Flexibilität
Chemiearbeiter (m/w/d) 2024-07-27 Rudolf GmbH Geretsried bei München
27.07.2024Rudolf GmbHGeretsried bei MünchenChemiearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Herstellen von Produktionschargen Beschicken von Kesseln mit Rohstoffen Filtern, Abfüllen von Fertigprodukten Führen von Chargenprotokollen, Durchführen von Kontrollgängen Bedienen, Überwachen und Kontrollieren von Anlagen, teilweise über PLSQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf o. ä. oder Arbeitserfahrung in der Chemiebranche wünschenswert Bereitschaft zum Schichtdienst Körperliche Belastbarkeit Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Integrationsfähigkeit
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainOTA, MFA oder Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger für den OP - Gynäkologie und GeburtshilfeAufgaben:Betreuung von Patientinnen / Patienten bei der Anwendung unterschiedlicher Verfahren der örtlichen Betäubung im Zuge von ambulanten Eingriffen Situationsgerechtes Instrumentieren sowie Springertätigkeiten bei Eingriffen mit unterschiedlichen Anforderungen (offen-chirurgisch, endoskopisch, DaVinci-assistierte OP-Verfahren) Vor- und Nachbereitung von für den OP erforderlichen Materialien nach fachspezifischen Standards Dokumentation von operationspflegerischen Tätigkeiten in der elektronischen Patientenakte Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse unter Berücksichtigung vorhandener Ressourcen Teilnahme an BereitschaftsdienstenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Operationstechnische Assistentin / Operationstechnischer Assistent (OTA), Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (MFA) bzw. Arzthelferin / Arzthelfer oder als Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester. Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit sowie die Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit und Kooperation mit anderen Berufsgruppen. Sie überzeugen mit Ihrem freundlichen und sicheren Auftreten in einer eigenverantwortlichen Tätigkeit. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik (MTL) - ZentrallaborAufgaben:Sie führen klinisch-chemische, immunologische Und spezielle Untersuchungen im Rahmen der Routine- und Notfallanalytik durch. Sie nehmen an unseren Wochenend-, Früh-, Spätund Nachtdiensten teil.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik (MTL) bzw. Medizinisch-technische Laborassistentin / Medizinisch-technischer Laborassistent (MTLA) und bringen Kenntnisse in den Bereichen Klinische Chemie, Immunologie, Hämatologie und Gerinnung mit. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut (mind. C). Sie überzeugen mit Ihrer Motivation und Ihrem freundlichen und sicheren Auftreten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
26.07.2024SONAX GmbHNeuburgMitarbeiter für die Wirkstoffherstellung (m/w/d)Aufgaben:Umgang, Bereitstellung und Kontrolle von einzusetzenden chemischen Rohstoffen Vorbereiten, Reinigen und Betreiben von Rührkesseln Herstellung von flüssigen und pastösen Wirkstoffen nach Rezepturvorgabe Berechnung von benötigten Rezepturanteilen Prüfung und Freigabe von hergestellten Ansätzen Durchführung von chemisch-analytischen Inprozess-Kontrollen Produktentleerung in verkaufsfähige Gebinde oder Bereitstellungstanks Durchführung von Verfahrensoptimierungen und Nullserien in Absprache mit der Entwicklungsabteilung Umgang mit diversen Flurförderfahrzeugen, Hebe- und Wiegeeinrichtungen Verrohrung und Schlauchhandling mit Produktpumpensystemen Instandhaltungsarbeiten für das Aufrechterhalten der HerstellprozesseQualifikationen:Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung in einem chemischen oder artverwandten Beruf oder vergleichbare Berufserfahrung in einem produzierenden Chemieunternehmen Gewissenhafte, eigenständige, saubere und sorgfältige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit für Neues und Optimierungen im jeweiligen Arbeitsbereich Handwerkliche- und IT-Grundkenntnisse, Staplerschein von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit und Flexibilität Arbeit im 2-Schichtsystem und Bereitschaft zur Arbeit im temporären 3-Schicht-Betrieb
26.07.2024Follmann Chemie GmbHMindenFachkraft (m/w/d) Umweltschutz & ArbeitssicherheitAufgaben:* Mitwirkung an der Erstellung von Genehmigungsunterlagen, insbesondere nach BImSchG * Nachverfolgung von Auflagen aus Genehmigungsbescheiden und von Maßnahmenplänen * Mitwirken an der Durchführung, Dokumentation und Fortschreibung von Gefährdungsbeurteilungen * Durchführung, Gestaltung und Dokumentation von Begehungen für Umwelt- und Sicherheitsthemen * Beteiligung an (externen) Audits und der Beantwortung von Kundenanfragen zu umwelt- und sicherheitsrelevanten Themen * Unterstützung der Führungskräfte am Standort bei der Umsetzung umweltschutz- und sicherheitsrelevanter interner und externer VorschriftenQualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im chemisch/technischen Bereich * Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position * Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit Gesetzen, Vorgaben und gesetzlichen Regelwerken im Arbeits- und Umweltschutz * Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP-Kenntnisse wünschenswert * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Verantwortungsbewusste und kommunikative Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
26.07.2024Max Rubner-InstitutDetmoldWissenschaftlerin / Wissenschaftler für die Kohlenhydratanalytik (w/m/d)Aufgaben:Zu den Aufgaben des Arbeitsgebietes Kohlenhydratanalytik gehören die Bestimmung und Charakterisierung von einfachen und komplexen Kohlenhydraten der dem Institut zugeordneten Rohstoffe und daraus hergestellter Lebensmittel. Die Aufgaben umfassen ebenso die Anreicherung und Isolierung wertgebender Inhaltsstoffe (vor allem Stärke und Ballaststoffe) aus Kartoffeln, Getreide, Pseudocerealien, Körnerleguminosen und Ölsaaten im institutseigenen Extraktionstechnikum, deren stoffliche und technologische Charakterisierung, deren Funktionalität und Einsatzmöglichkeiten in Lebensmitteln und deren Verhalten bei der Verarbeitung zu Lebensmitteln. Das Aufgabengebiet ist eingebunden in den Arbeitsbereich Kartoffel/Kohlenhydrate des Instituts und ist durch die gemeinsame Nutzung von Technologien und Analysegeräten eng mit den anderen fachspezifischen Arbeitsgruppen des Instituts verbunden. Das sind Ihre Aufgaben: Koordinierung und Initiierung der am Institut durchgeführten Forschung zu Kohlenhydraten dem Institut zugeordneten Rohstoffen und daraus hergestellter Lebensmittel sowie Interpretation der Ergebnisse Planung und Durchführung von Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Kohlenhydratanalytik Planung und Durchführung von Arbeiten zur Anreicherung und Isolierung wertgebender Inhaltsstoffe (vor allem Stärke und Ballaststoffe) aus Kartoffeln, Getreide, Körnerleguminosen und Ölsaaten im institutseigenen Extraktionstechnikum Betreuung und Nutzung von am Institut vorhandenen chromatographischen Geräten, insbesondere HPAEC und GPC, inklusive der dazugehörigen Detektoren wie PAD, UV, RI, MALS, Viskosimeter sowie weiterer instrumenteller Analysentechniken (z.B. FTIR, DSC, MVAG, Polarimeter) Durchführung etablierter und Etablierung neuer Verfahren zur Kohlenhydratanalytik (Einfach- und Mehrfachzucker, Ballaststoffe) in unterschiedlichen Matrices Thermodynamische und gelchromatographische Charakterisierungen polymerer Kohlenhydrate (insbesondere Stärke und Ballaststoffe) in landwirtschaftlichen Rohstoffen und daraus hergestellter Lebensmittel Enge Zusammenarbeit mit anderen Arbeitsgruppen des Instituts sowie den MRI-Instituten Initiierung und Betreuung von nationalen und internationalen Drittmittelprojekten zu Kohlenhydraten Beratung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft in Fragen das Arbeitsgebiet »Kohlenhydrate« betreffend Unterstützung der Arbeiten des MRI im Rahmen des Bundeslebensmittelschlüssels im Bereich der Kohlenhydratanalytik Vertretung des Sachgebietes in nationalen und internationalen Gremien wie z.B. Unterstützung der §64 Arbeitsgruppe zu Ballaststoffen des BVL (Reisetätigkeit im In- und Ausland) Vortrags- und Publikationstätigkeit Betreuung von Auszubildenden im analytischen Fachpraktikum Arbeitsschutz im täglichen Laborbereich unter Beachtung der rechtlichen VorgabenQualifikationen:Das bringen Sie mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Lebensmittelchemie, der Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation in einem verwandten Studiengang Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der instrumentell-analytischen Bestimmung mittels Flüssigchromatographie sowie den dazugehörigen Detektoren Erfahrungen in der Auswertung und Interpretation von HPLC- und HPAEC-Chromatogrammen Erfahrungen in der Publikation von Forschungsergebnissen in peer-reviewed Zeitschriften Gute Erfahrungen mit der Anwendung statistischer Verfahren zur Auswertung von Datensätzen (z. B. deskriptive, explorative und multivariate Statistik) Ein sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen PowerPoint, Word und Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Die besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, in der Regel nachgewiesen durch eine abgeschlossene Promotion Gute Kenntnisse in der komplexen Zusammensetzung von Lebensmitteln pflanzlicher Herkunft, insbesondere Kartoffeln, Getreide, Pseudocerealien, Körnerleguminosen und Ölsaaten Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der instrumentell-analytischen Bestimmung von einfachen und komplexen Kohlenhydraten Gute Kenntnisse und Erfahrungen zur Technologie der Rohstoffaufbereitung, z. B. bei der Gewinnung von Kohlenhydraten und deren Einsatz in Lebensmitteln Erfahrungen bei der Identifizierung von Forschungsbedarfen sowie mit der Koordinierung von Forschungs- und Drittmittelprojekten Erfahrung in der Forschungskooperation mit Wirtschaftspartnern Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, die Fähigkeit zur inter- und intradisziplinären Zusammenarbeit sowie eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift auszeichnet.
26.07.2024Universitätsklinikum MünsterMünsterArzt (gn*) oder Wissenschaftlicher Mitarbeiter (gn*) am Institut für HygieneAufgaben:Analyse von Gesamtgenomdaten von bakteriellen Infektionserregern, v. a. hinsichtlich Virulenz und Antibiotikaresistenz und Einordnung in die lokale, regionale und nationale Epidemiologie Evaluierung der bioinformatischen Tools und der mikrobiologischen Ergebnisse Projektbegleitung und Interaktion mit den ProjektpartnernQualifikationen:Entweder: ein abgeschlossenes Medizinstudium mit Approbation für Deutschland sowie Klinikerfahrung und Kenntnisse im Bereich der Infektionsepidemiologie oder Krankenhaushygiene Oder: eine abgeschlossene Promotion im Bereich der Biologie oder verwandten Fächer und Interesse an sowie Kenntnisse in infektionsepidemiologischen, biostatistischen und krankenhaushygienischen Fragestellungen Bioinformatische Fertigkeiten zur Analyse von bakteriellen Infektionserregern sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich von Antibiotikaresistenzen und nosokomialen Infektionen Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Unterstützung von Lehrveranstaltungen Freude an wissenschaftlichem Arbeiten und Zusammenarbeit in einem Forschungsverbund Für ärztliche Mitarbeiter besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Weiterbildung zum Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin
26.07.2024Analyticon Biotechnologies GmbHLichtenfelsProduktions- und Labormitarbeiter (m/w/d) im Bereich ChemieAufgaben:Als Produktions- und Labormitarbeiter (m/w/d) bist du zuständig für den ersten Schritt in der Herstellung von Urinteststreifen. In unserer chemischen Produktion erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Neben der Arbeit mit Chemikalien im Labor, bist du für die Bedienung und Einrichtung unserer Produktionsmaschinen sowie für die zugehörige Dokumentation an deinem PC-Arbeitsplatz verantwortlich. Herstellung von Testpapieren zur Produktion von Urinteststreifen Einwiegen und Ansetzen von chemischen Lösungen gemäß Rezepturvorgaben Bedienung, Einrichtung und Instandhaltung von Sondermaschinen Lagerung und Kennzeichnung der eingesetzten Chemikalien und Materialien Führen der EDV-Bestandshaltung im Warenwirtschaftssystem Dokumentation des Produktionsprozesses Erstellung und Aktualisierung von Produktionsdokumenten für das bestehende Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 13485 Mitwirkung in Produktionsprojekten und Begleitung von ProzessoptimierungenQualifikationen:Ausbildung oder Studium im naturwissenschaftlichen Bereich, bspw. als CTA, BTA, Laborant, Chemikant, Produktionsfachkraft Chemie, Chemietechniker, Biochemiker, Biotechnologe (m/w/d) oder ein vergleichbarer Hintergrund Erfahrung im Laborbereich und im Umgang mit Chemikalien Erfahrung in der Bedienung von Maschinen und Anlagen wünschenswert Gutes technisches Verständnis Sichere EDV-Kenntnisse, gute Excel-Kenntnisse sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit einem Qualitätsmanagementsystem sind wünschenswert Selbstständige und genaue Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit
26.07.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHRaum Essen/DortmundKey Account Manager (m/w/d) - MedizinprodukteAufgaben:Neukundenakquise und Pflege der Bestandskundschaft (mit Fokus auf letzterem, da es schon ein ausgeprägtes Netzwerk gibt) Sicherstellung nachhaltiger Kundenbeziehungen Produktpräsentation und -vertrieb an die beschriebenen Abnehmer (Kliniken, Fachhandel etc.) Planung und Umsetzung von diversen Vertriebsmaßnahmen Vertretung des Unternehmens und seiner Produkte auf FachveranstaltungenQualifikationen:(Erste) Berufserfahrung im Vertrieb von Kosmetika / Medizinprodukten o.ä. Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket Fließende Deutschkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Eigenmotivation, Flexibilität, Kommunikationsstärke
26.07.2024Knauf Gips KGIphofenProzessingenieur Produktionsbetreuung (m/w/d)Aufgaben:Du bist mitten im Geschehen und sorgst dafür, dass unsere Werksversuche reibungslos ablaufen: Von der Organisation über die Durchführung bis hin zur Auswertung Deine technischen Skills sind gefragt, wenn es darum geht, neue Anlagen und Systeme in unseren Produktionen zu implementieren Du machst den Unterschied! Ob Prozessoptimierungen, Anlagenerweiterungen oder Werksoptimierungen, bei uns prägst du die Entwicklung unserer Produktionsstätten maßgeblich mit Du bist unser Spezialist (m/w/d) in der Analyse und Auswertung von Versuchsproben: Laborarbeit ist für dich nicht nur Routine, sondern eine spannende Herausforderung Gestalte mit uns die Zukunft: Durch deine Datenanalysen zur Prozessoptimierung schaffst du wertvolle Entscheidungsgrundlagen für unser Top Management und trägst aktiv zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens beiQualifikationen:Du bist Ingenieur (m/w/d) für Verfahrenstechnik, (technische) Chemie oder Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik und bringst idealerweise schon erste Berufserfahrung in diesem Bereich mit oder hast einen Technikerabschluss oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem dieser Bereiche mit einschlägiger Berufserfahrung Du kennst dich bestens in mechanischer Verfahrenstechnik aus (Fördertechnik, Zerkleinerungstechnik, Trenntechnik) und bringst bestenfalls auch Wissen in Six Sigma mit Projektmanagement ist für dich lange kein Fremdwort mehr, außerdem hast du Grundkenntnisse in Statistik und Anlagenbau sowie gute Kenntnisse in CAD/Autodesk Für dich gibt es keine Probleme, sondern nur Herausforderungen, die du mit deiner lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsweise im Handumdrehen meisterst, außerdem bist du reisefreudig, auch international und hast Spaß an Technik Als echter Teamplayer beweist du Kommunikationsgeschick auf Deutsch und Englisch und deine Hands-on-Mentalität macht den Match perfekt
26.07.2024Greiner Bio-One GmbHFrickenhausenKey Account Manager Preanalytics (m/w/d)Aufgaben:Als Teil des Preanalytics Teams betreuen Sie unsere Bestandskunden und Key Opinion Leader und bauen konsequent Ihren Kundenmarkt aus. Sie pflegen engen Kontakte zu den relevanten Entscheidern und sind stets informiert, wo neue Bedarfe und Herausforderungen liegen. Account Planning sowie das Erarbeiten und Umsetzen von Aktionsplänen, Angebotserstellungen und Verhandlungen gehören zu Ihren Aufgaben.Qualifikationen:Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung als Sales / Key Account Manager im Bereich Healthcare. In der Zusammenarbeit mit Kunden punkten Sie mit Ihren sprachlichen Fähigkeiten gepaart mit exzellenten Kenntnissen des deutschen Gesundheitswesens und des deutschen Gesundheitsmarktes. Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und erfolgsorientiert.
26.07.2024YARA Rostock, Zweigniederlassung der Yara GmbH & Co. KGRostockFeuerwehrmann/-frau (m/w/d)Aufgaben:Das Team der hauptamtlichen Feuerwehrkräfte, bestehend aus 7 Personen, sichert die ständige Einsatzbereitschaft der Betriebsfeuerwehr ab. Es ist für die Umsetzung der notwendigen Maßnahmen des vorbeugenden Brandschutzes zuständig und leitet bei Notwendigkeit die Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Folgende weitere Aufgaben haben die hauptamtlichen Feuerwehrkräfte: Einsatzkraft in den verschiedenen Trupps bei der innerbetrieblichen Gefahrenabwehr (Brandbekämpfung, Chemikalienabwehr) Wartung von Atemschutzgeräten und Chemikalienschutzanzügen Wartung von Feuerlöschern und Feuerlöschleitungen sowie der Fahrzeuge und Ausrüstungen der Betriebsfeuerwehr Ausführung von Dienstleistungen im Produktionsbereich Durchführung von Ausbildungsmaßnahmen für nebenamtliche FeuerwehrkräfteQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant/-in (m/w/d) oder in einem anderen technisch ausgerichteten Beruf oder als Berufsfeuerwehrkraft Führerschein Klasse B (Klasse C und Maschinistenausbildung ist von Vorteil) Ausbildung als nebenamtliche Einsatzkraft oder in einer freiwilligen Feuerwehr (Gruppenführerausbildung), anwendbare Kenntnisse und Erfahrungen über den Dienst sowie im Umgang mit Technik und Ausrüstung Handwerkliche und technische Interessen und Fähigkeiten EDV-Grundkenntnisse in MS Office Gute Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft und Engagement bei der Teilnahme an umfassenden internen und externen Qualifizierungsmaßnahmen Sichere, umweltbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu 24-Stunden-Dienst / Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Mindestens Gruppenführerausbildung Ausgeprägte Führungsstärke und Erfahrung
26.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainFachärztin / Facharzt in der Laboratoriumsmedizin - ZentrallaborAufgaben:Sie übernehmen fachärztliche Aufgaben im Bereich der klinischen Chemie, inklusive Befunderstellung und -validierung. Sie tragen mit Ihrer Arbeit zur Prozess- und Qualitätsoptimierung bei. Sie überwachen und beurteilen analytische Methoden und sind maßgeblich an der Weiterentwicklung des Methodenspektrums beteiligt. Sie unterstützen aktiv das implementierte Qualitätsmanagementsystem und dessen Prozesse. Sie übernehmen Lehrtätigkeiten im Bereich Humanmedizin und an der Schule für Medizinische Technologie für LaboratoriummedizinQualifikationen:Sie sind Fachärztin / Facharzt für Laboratoriumsmedizin und verfügen über eine abgeschlossene Promotion. Sie besitzen fundierte praktische und theoretische Laborkenntnisse und sind umfassend mit den operativen Laborprozessen vertraut. Sie zeichnet ein kollegiales und professionelles Auftreten aus, gepaart mit Freude an der Teamarbeit und sozialer Kompetenz. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
26.07.2024Bayerisches Landesamt für Gesundheit und LebensmittelsicherheitBad KissingenChemieingenieur (m/w/d)Aufgaben:An der LGL-Dienststelle in Bad Kissingen wurden die Räumlichkeiten für einen weiteren Laborstandort geschaffen. Das Sachgebiet nimmt die neuen Labore Schritt für Schritt in Betrieb und etabliert die Untersuchungen von kosmetischen Mitteln, Bedarfsgegenständen, Tabakerzeugnissen und Proben der stofflichen Marktüberwachung. Sie betreuen die instrumentelle Analytik im gesamten Sachgebiet, insbesondere die Elementmessgeräte, die GC- und HPLC-Anlagen mit konventionellen und massenspektrometrischen Detektoren, die FT-IR- und RFA-Geräte Sie entwickeln und validieren analytische Methoden selbstständig, führen QS-Maßnahmen und Messungen durch und beteiligen sich an Ringversuchen Sie sind zuständig für die Probenaufarbeitung, die analytische Durchführung der Messungen und für die Auswertung, Interpretation und Dokumentation der Messergebnisse Sie führen eigenständig Umbau-, Wartungs- und Optimierungsmaßnahmen an Geräten durch Sie übernehmen für das gesamte Sachgebiet vielfältige Aufgaben in den Bereichen Arbeitssicherheit und Qualitätssicherung Gesundheit und LebensmittelsicherheitQualifikationen:Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität und Eigeninitiative aus. Sie sind motiviert, leistungsbereit und zuverlässig, arbeiten gerne in einem Laborteam und haben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemieingenieurwesen (Dipl.-Ing. [FH] bzw. Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im chemisch-analytischen Bereich Erfahrung in der instrumentellen Analytik, wie Elementanalytik, GC und HPLC mit konventionellen Detektoren, GC-MS und LC-MS oder FT-IR , der Auswertung von massenspektrometrischen Daten sowie der Methodenentwicklung und -validierung Interesse an gerätetechnischen Fragen und technisches Geschick Gute EDV-Kenntnisse und statistische Grundkenntnisse Erfahrung in der Qualitätssicherung in einem chemischen Labor Möglichst Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit Umfassende Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau B2 nach GER)
26.07.2024Stadt FürstenfeldbruckEmmeringMitarbeiter (w/m/d) für das Labor der Kläranlage (Sitz in Emmering)Aufgaben:Allgemeine Bürotätigkeiten Pflege des Indirekteinleiterkatasters und der Sicherheitsdatenblätter Erstellen von Monats- und Jahresberichten Durchführen und Bewerten von Messreihen Regelmäßige Betreuung, Überprüfung und Wartung der Labor- und OnlinemessgeräteQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Labortechnik ist wünschenswert Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Produkte) Wirtschaftliches und kostenbewusstes Handeln
26.07.2024Wicker KlinikenBad WildungenPharmazeutisch Kaufmännische Angestellte (PKA) (m/w/d), Werner Wicker KlinikAufgaben:Sie übernehmen die Warenannahme und die Lager- und Bestandspflege Sie verantworten das Bestellwesen Sie bearbeiten Lieferscheine und Rechnungen Sie erfassen und pflegen Daten in unserem WarenwirtschaftssystemQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als PKA Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte Sie begeistern sich für die Krankenhauspharmazie und bringen gerne eigene Ideen ein Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsvoll Als Teamplayer sind Sie kommunikativ und freuen sich über fachlichen Austausch Sie kennen sich gut mit den gängigen MS-Office-Programmen aus
26.07.2024Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartFacharzt (m/w/d) für LaboratoriumsmedizinAufgaben:Stellenbeschreibung Fachliche und organisatorische Mitarbeit in der Diagnostik und Anleitung der MT-L Aktive Erstellung von Befunden mit Interpretation und Freigabe Kommunikation mit den klinisch tätigen Kolleginnen und Kollegen Kontinuierliche Verbesserung der medizinischen Diagnostik inklusive Neueinführung von Testverfahren Sicherstellung der Qualität und Effizienz, einschließlich der Weiterentwicklung des QM-Systems Übernahme von Rufbereitschafts- und Wochenenddiensten Analyse des Anforderungsverhaltens in medizinischer und wirtschaftlicher Hinsicht Mitwirkung bei der Angebotserstellung, Kalkulationen, Statistiken Unterstützung bei der Projektdurchführung (Installation von Order-Entry, POCT Verfahren usw. )Qualifikationen:Qualifikationen Abgeschlossene Facharztweiterbildung für Laboratoriumsmedizin Interesse und Freude an der Entwicklung einer modernen Labordiagnostik Praktische Erfahrungen im Projekt- und Qualitätsmanagement von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Überdurchschnittliches Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1) sowie Besitz der deutschen Approbation
Verkaufsberater* Caparol (m/w/d) 2024-07-26 DAW SE Großraum Oberfranken
26.07.2024DAW SEGroßraum OberfrankenVerkaufsberater* Caparol (m/w/d)Aufgaben:Du betreust und berätst unsere Fachhandelskunden sowie relevante Malerbetriebe und verkaufst das umfassende Produktsortiment unserer Marke Caparol im Verkaufsgebiet Großraum Oberfranken. Du gewinnst Neukunden hinzu und entwickelst Geschäftsbeziehungen in der Region stetig weiter. Du bist für die Zielerreichung in deinem Gebiet verantwortlich und setzt die Vertriebsziele und Wachstumsprojekte in der Region erfolgreich um. Gemeinsam mit dem Fachhandel setzt du Aktionen zur Verkaufsförderung um und steigerst unsere Marktpräsenz. Du führst Produktschulungen und -vorführungen bei Handel sowie Malerbetrieben durch und vermittelst Anwendungsvorteile sowie Kundennutzen. Des Weiteren unterstützt du bei Angebotserstellung und -verfolgung und übernimmst die Nachverfolgung von Baustellenterminen.Qualifikationen:Du hast eine handwerkliche oder technische Berufsausbildung z. B. als Maler & Lackierer (idealerweise Meister) erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein gutes kaufmännisches Verständnis sowie verkäuferisches Geschick. Alternativ hast du eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein gutes technisches Verständnis. Du bringst Erfahrung im Vertrieb sowie in der Gewinnung von Kunden mit und hast großes Interesse an der Baubranche. Du trittst sicher auf und verstehst es, fachlich sowie persönlich zu überzeugen und nachhaltige Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Du begeisterst dich für den Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen und hast Freude am persönlichen Netzwerken, Beraten und Verkaufen. Deine Arbeitswoche organisierst du strukturiert und zielorientiert, um deine ambitionierten Ziele zu erreichen. Du arbeitest eigenverantwortlich, ergebnisorientiert sowie kooperativ im Team zusammen. Du nutzt Tools zur Vertriebssteuerung (CRM) und zur eigenen Arbeitsorganisation ebenso selbstverständlich wie MS-Office-Anwendungen. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit und verfügst über einen gültigen Pkw-Führerschein; dein Wohnort sollte im Großraum Oberfranken liegen.
26.07.2024Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartBiologisch-technische Assistenz (BTA) (m/w/d) - Tumorgewebe-HeterogenitätAufgaben:Stellenbeschreibung Vorbereitung von Tumorgewebe für histologische und molekulare Analysen. Dazu gehören das Einbetten, Schneiden und Färben von Gewebe mittels H&E, IHC, IF, etc. Etablierung und Durchführung von Multiplex-Färbungen zur Untersuchung der Tumorheterogenität und der Interaktionen zwischen Tumor und Mikroumgebung unter Verwendung von Opal- und PhenoCycler-Färbeverfahren, gefolgt von der Bildgebung mit einem Akoya PhenoImager. Unterstützung und Durchführung der gewebebasierten Vorbereitung von histologischen Proben (FFPE-Tumormaterial) für die Einzelzell-RNA-Sequenzierung mit der 10X Genomics-Technologie. Durchführung von fortgeschrittenen Zellkulturexperimenten zur Untersuchung der Auswirkungen von Arzneimittelbehandlungen in verschiedenen translationalen Modellsystemen. Teilnahme an internen oder externen Forschungskooperationen. Dokumentation von Arbeitsabläufen, Datenerfassung und ersten Analysen. Organisation des Labors und Bestellung von Verbrauchsmaterialien.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Biologielaboranten (m/w/d), Biologisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master of Science) in einem naturwissenschaftlichen Bereich Erfahrung im Umgang mit histologischen Proben, einschließlich immunhistochemischer und/oder Immunfluoreszenzfärbung. Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur Teamarbeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2024Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfungBerlin-SteglitzWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Baustoffe o. vglb. (Baustofftechnik, Werkstoffwissenschaften, Bauchemie, anorganische Chemie oder technische Mineralogie)Aufgaben:Im Rahmen der Tätigkeit arbeiten Sie mit im Forschungsvorhaben »Multifunktionale RC-Filtersubstrate aus Mauerwerkbruch zur Behandlung von Niederschlagsabflüssen« mit den Schwerpunkten: Wissenschaftliche Tätigkeit zur Entwicklung des Herstellungsverfahrens der Hydrothermalgranulate basierend auf Kalksandsteinbruch im Labormaßstab Untersuchungen zum Scale-up des hydrothermalen Herstellungsverfahrens in den Technikumsmaßstab Chemisch-mineralogische und umweltanalytische Charakterisierung der RC-Ausgangsstoffe und der Hydrothermalgranulate Untersuchung filtertechnischer und umwelttechnischer Parameter der RC-Filtersubstrate Untersuchungen zum grundlegenden Verständnis des hydrothermalen Herstellungsprozesses und der Struktur-Eigenschaft-Wechselwirkungen der Filtersubstrate Mitarbeit bei Planung, Bau und Monitoring einer Filteranlage als Demonstrationsobjekt (Feldversuch) Koordination der Untersuchungen mit den Aufgaben der anderen Projektpartner Dokumentation, Publikation und Präsentation der ErgebnisseQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom bzw. Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Baustoffe oder vergleichbarer Ausrichtung (Baustofftechnik, Werkstoffwissenschaften, Bauchemie, anorganische Chemie oder technische Mineralogie) Grundkenntnisse zu Baustoffen oder anderen anorganischen Werkstoffen (Keramik, Glas u.a.) Kenntnisse zu Verfahren der chemisch-mineralogischen, morphologischen und technologischen Charakterisierung von anorganischen Bau- und Werkstoffen Praktische Erfahrungen mit Prüf- und Analyseverfahren für (rezyklierte) Baustoffe, Filtersubstrate oder poröse Feststoffe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit der Fähigkeit des wissenschaftlichen Schreibens Hohes Maß an Initiative und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Flexibilität
26.07.2024Universität BayreuthBayreuthChemielaborant, CTA, PTA (m/w/d)Aufgaben:Umfasst vielfältige Tätigkeiten im Keylab BayBatt Cell Technology Center und im Bereich Li-Ionen Batterien: Präparative und analytische Tätigkeiten in einem Glovebox-Cluster Versuchsplanung und praktische Abwicklung von internen und externen Herstellungs- und Messaufträgen Durchführung von Schulungen, Einweisung von Nutzer*innen Pflege und Betreuung von digitalen Laborbüchern, Gerätekalendern und Labordokumentation Wartung und Kalibration von Herstellungs- und Messgeräten Beschaffung von neuen Geräten, Messaufbauten und Labor-Versuchsmaterialien Beschaffung, Bestandsverwaltung und Nutzung von Gasflaschen und Chemikalien sowie Verantwortung für Chemikaliensicherheit und Chemikalienentsorgung in Abstimmung mit zentralen Stellen der Universität Bayreuth Erstellen von GefährdungsbeurteilungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, Chemisch-technischer Assistent (CTA), Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) oder vergleichbare Qualifikation Bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung idealerweise belegt durch einschlägige Arbeits- oder Zwischenzeugnisse Erwünscht sind praktische Kenntnisse bezüglich Batterien und Gloveboxarbeiten Kenntnisse von TRGS und BetrSichV sind von Vorteil Erfahrung als Sicherheitsbeauftragter, bevorzugt zusätzlich als Ersthelfer und Brandschutzhelfer von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Labordatenmanagementsystemen, produktspezifischer Software und HMIs von Vorteil Teamgeist sowie Eigeninitiative und die Bereitschaft, sich in vielfältige Tätigkeiten einzuarbeiten und Verantwortung in eigenen Bereichen zu übernehmen Englisch als Fremd- und Fachsprache Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Outlook, Teams, OneDrive, Word, Excel, PowerPoint) Die Vergütung erfolgt beim Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TV-L.
26.07.2024Thor GmbHSpeyerREACH-Manager (Chemiker, (Dipl.) Lebensmittelchemiker, Umweltwissenschaftler, Biologe o. ä.) im Bereich Regulatory Affairs (m/w/d) Sicherstellung der REACH-KonformitätAufgaben:Die Fachabteilung Regulatory Affairs gewährleistet die Registrierung sämtlicher THOR-Produkte weltweit nach den jeweils gültigen Rechtsvorschriften der einzelnen Länder sowie die Überprüfung der THOR-Produkte auf Konformität in Bezug auf Gesetze, Normen und Richtlinien. In der Position als Reach Manager (m/w/d) Regulatory Affairs sind Sie federführend für die Sicherstellung der REACH-Konformität des Standortes zuständig und stellen dabei die Aktualität vorhandener Registrierungen sicher. In dieser Funktion berichten Sie direkt an unseren Fachgruppenleiter Regulatory Affairs Phys-/Analytik. Verantwortung für das REACH-Projektmanagement Betreuung von REACH-Substanzregistrierungen und Aktualisierung von Stoffdossiers Unterstützung der THOR-Schwestergesellschaften bei REACH Registrierungsaktivitäten Zuständigkeit für SIEF-Verhandlungen inkl. Daten- und Kostenteilung, sowie REACH-IT Kommunikation mit der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA), den zuständigen Behörden der EU-Mitgliedsstaaten sowie anderen Unternehmen im Rahmen einer Substanzregistrierung Mitarbeit in Gremien wie z. B. VCI AK REACH Kooperation mit anderen Fachbereichen inkl. Projektkoordination Unterstützung der THOR-Gruppe bei Registrierungsaktivitäten weltweitQualifikationen:REACH-Manager (Chemiker, (Dipl.) Lebensmittelchemiker, Umweltwissenschaftler, Biologe o. ä.) im Bereich Regulatory Affairs (m/w/d) Sicherstellung der REACH-Konformität Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Chemie, Umweltwissenschaften, Biologie o. ä.), beispielsweise zum Chemiker, (Dipl.) Lebensmittelchemiker, Umweltwissenschaftler (M. Sc.) , Biologe (m/w/d) oder ähnlich, gerne auch ein technisches Studium oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Chemikalienrecht, insbesondere im Bereich REACH Idealerweise praktische Erfahrung mit IUCLID, R4BP 3 und REACH-IT Detaillierte, kommunikative und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative Erste Erfahrung im Umgang mit Behörden, insbesondere mit der ECHA, wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
26.07.2024Phenomenex Ltd. DeutschlandAschaffenburgTechnical Sales Consultant (d/f/m) - BiopharmaAufgaben:Aktive und kompetente Betreuung eines festen Kundenstamms Akquise von Neukunden und Ausweitung des Marktanteils im eigenen Gebiet Beratung und Angebotserstellung zu unseren Chromatographie-Produkten und Dienstleistungen Unterstützung unserer Kunden bei Anwendungsfragen und Fragenstellungen rund um die Chromatographie Aktive Unterstützung von ProduktneueinführungenQualifikationen:Abgeschlossenes Natur- oder Ingenieurwissenschaftliches Studium, gerne mit Promotion, idealerweise im Bereich Biopharmazie, Biochemie, Biologie, Chemie etc. oder mit vergleichbarer Qualifikation Erfahrung im Bereich Biopharmazie / Biopharmazeutische Analytik Chromatographie-Kenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es wäre von Vorteil, wenn Sie auch über Erfahrung in folgenden Bereichen verfügen: Berufserfahrung im Verkauf bzw. Kundenbetreuung
26.07.2024Heinrich Kühlmann GmbHRietbergFachkraft für Lebensmitteltechnik in der Qualitätssicherung - Warenannahme (m/w/d)Aufgaben:Überwachung und Dokumentation qualitätsrelevanter Kennzahlen sowie sensorische Beurteilungen der Wareneingänge laut Prüfplan Durchführung von Probenentnahmen für mikrobiologische, physikalische und chemische Untersuchungen Feststellung von Abweichungen und Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen sowie deren Dokumentation Verfassung der Reklamationsschreiben an die Lieferanten und Bewertung der StellungnahmenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Koch, Bäcker, Konditor oder eine vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Lebensmittel und deren industrieller Verarbeitung Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Engagement, Loyalität und Teamgeist
26.07.2024TUNAP GmbH & Co. KGWolfratshausen / remoteIngenieur als Key Account Manager - Internationaler technischer Vertrieb, Schmierstoffe (m/w/d)Aufgaben:Mit Expertise und Überzeugungsstärke gewinnen Sie neue Gewerbekunden und realisieren OEM-Projekte. Klar behalten Sie dabei den Überblick über sämtliche Fortschritte und dokumentieren diese zur Nachverfolgung in Salesforce. Lösungsorientiert betreuen Sie internationale Schlüsselkunden - OEM und Gewerbetreibende - in Deutschland und im europäischen Ausland. Dabei managen Sie die Preisgestaltung sowie Produktauswahl und erstellen, interpretieren sowie berücksichtigen Wettbewerbsanalysen. Sie treiben den aktiven Austausch zwischen uns und ausgewählten technischen Haupthändlern sowie Gewerbekunden voran und organisieren / halten dementsprechend Tagungen. Im technischen Projektmanagement für maßgebende Kundenprojekte - OEM- und Gewerbekunden - koordinieren Sie sämtliche Schritte, erstellen gemeinsam mit dem Kunden das grundlegende Lastenheft und legen die Meilensteine bis zur erfolgreichen Einführung innovativer Produkte fest. Nicht zuletzt bleiben Sie bei Entwicklungen und Trends rund um Schmierstofftechnologien am Ball und können uns und unsere Kunden dazu bestens beraten.Qualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium in Maschinenbau, Chemietechnik, Chemical Engineering, Chemie- und Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Technischer Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einem vergleichbaren Fach Mehrjährige Erfahrung in der chemischen Industrie - rund um Schmierstoffe und chemisch-technisches Reinigen; bestenfalls Praxis im Vertrieb chemisch-technischer Produkte Führerschein der Klasse B, Spaß an 50% Reisetätigkeit (national/international), zeitliche Freiräume für kurzfristigere Kundentermine etc. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Individuell überzeugen Sie mit einer fokussierten Arbeitsweise, Abschlussstärke und Lust auf Teamwork.
26.07.2024Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeld, Dülmen, NottulnMedizintechniker:in in der Funktion als stellv. Bereichsleitung Medizintechnik (w/m/d)Aufgaben:Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen (Inspektionen, Wartungen, Prüfungen und Reparaturen) an medizinischen Geräten und medizintechnischen IT Komponenten Anwender in technischen Fragestellungen kompetent unterstützen und beraten Erbringen von Instandhaltungsleistungen und Firstlineservice für das gesamte Geräteportfolio Digitales Gerätemanagement (Software waveware) Koordination und Überwachung der Wartungs- und Instandhaltungstermine der medizintechnischen Geräte mit internen Mitarbeitern sowie externen DienstleisternQualifikationen:Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln und interdisziplinärem Denken Abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Medizintechnik, alternativ gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung im Krankenhausbereich Mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung wünschenswert Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte Medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik
26.07.2024Hygiene-Institut des RuhrgebietsGelsenkirchenQualitätsmanager (m/w/d)Aufgaben:Deine Aufgabe als Qualitätsmanager (m/w/d) ist die Umsetzung und Überwachung unserer Unternehmensstandards. Du hast Lust alle Mitarbeitenden bei uns in diesem Thema zu schulen, zu begeistern und damit einhergehend das Qualitätsbewusstsein in der Organisation zu fördern. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen pflegst und entwickelst du kontinuierlich unser Qualitätsmanagement-system weiter. Des Weiteren bereitest du interne sowie externe Audits vor und leitest diese. Du kommunizierst mit allen Fachabteilungen zu Fragen der Qualität und trägst damit zur ständigen Verbesserung der unserer Dienstleistungen bei. Du führst Lieferantenbewertungen durch und hilfst bei der Umsetzung des Beschwerdemanagements. Eine weitere wichtige Aufgabe ist deine Unterstützung bei der Bewertung, Analyse und Genehmigung von Abweichungen. Du bist stets auf der Suche nach Qualitätsrisiken, Verbesserungspotenzialen, identifizierst und bewertest diese und übernimmst die anschließende Koordination und Abstimmung von Maßnahmen.Qualifikationen:Als Qualifikation bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im MINT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Es wäre schön, wenn du bereits über Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement verfügst aber auch Neueinsteiger sind willkommen. Idealerweise bist du bereits vertraut mit den Normen ISO/IEC 17025 und ISO/IEC 17065 und hast schon Fortbildungen/Ausbildungen zu diesen erhalten. Du traust dir zu, dich schnell in unsere QM Software roXtra einzuarbeiten. Zu deinen Stärken zählen ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit bei parallelen Aufgaben sowie Flexibilität bezüglich der Anforderungen im Berufsalltag.
26.07.2024Thor GmbHSpeyerChemiker, Lebensmittelchemiker o. ä. als Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Registrierung & Sicherstellung der gesetzliche Konformität von SpezialchemikalieAufgaben:Mitarbeit an Dossiererstellungen und Verteidigung der physiko-chemischen und analytischen Inhalte gegenüber Behörden (z. B. ECHA) im Rahmen von Wirkstoff- und Biozid-Produktgenehmigungsverfahren Durchführung von Datenlückenanalysen (»Data-Gap-Analysis«) sowie darauf basierend die Entwicklung von Zulassungs- und Registrierungsstrategien Studienmonitoring physiko-chemischer und sicherheitsrelevanter Parameter sowie analytischer Studien Erstellung von Expert Statements im physiko-chemischen Bereich, sicherheitsrelevante Parameter sowie technische Charakteristika Datenrecherche (Literaturrecherchen, eigene Daten) Pflege von DatenbankenQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Lebensmittelchemie, Chemie oder vergleichbar Sie verfügen über Kenntnisse zu den zu Grunde liegenden Gesetzen insbesondere BPR, REACH, ChemG, CLP Sie kennen sich mit Datenbankpflege aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie finden Gefallen an detailliertem und lösungsorientiertem Arbeiten und zeichnen sich weiterhin durch Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen EDV-Standardanwendungen (MS-Office: Word, Excel, Power-Point), idealerweise liegen auch Kenntnisse mit IUCLID, R4BP 3 und REACH-IT vor Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit Behörden