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29.11.2022joimax GmbHKarlsruheOnline Media Designer (m/w/d) im Bereich MedizintechnikPflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Online-Präsenz (Website) inkl. SEO/SEM mittels Content Management System (WordPress) Ausbau und Betreuung der Social Media Präsenzen (LinkedIn, Facebook, YouTube) Planung und Erstellung von Newslettern (InxMail) sowie deren Auswertung Vorbereitung und Durchführung von digitalen Promotion-, Vertriebs- und PR-Maßnahmen Unterstützung bei der Erstellung und Verbreitung von Informations- und Werbematerialien Konzeption und Einsatz von Werbemitteln zur werblichen Unterstützung der betreuten Produkte/ProduktlinienAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Graphik- oder Kommunikationsdesign oder gleichwertige Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Media Design Sehr sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite, Photoshop und Acrobat Professional HTML- und Flash-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit CMS-Programmen (insbesondere WordPress) und den gängigen Social Media-Anwendungen Gute SEO/SEM-Kenntnisse und versierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität, Kommunikationsstärke sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
29.11.2022ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbHHamburgKundenberater Apotheken-IT (m/w/d)Erst- und Folgeeinweisungen bei Bestands- und Neukunden Beratung der Kunden über den Ausbau und die Optimierung der vorhandenen Hard- und Software sowie Planung, Beratung und Vertrieb von modernen EDV-Lösungen Telefonischer Support unserer Bestandskunden Organisation und Teilnahme an Kundenveranstaltungen im Vertriebsgebiet Schulung des Apothekenpersonals in Spezialanwendungen (Heimversorgung, Filiallösung, mobile Anwendungen) Zusammenarbeit mit regionalen Kooperationspartnern Unterstützung der Apotheken bei der Einführung moderner Marketinginstrumente und Bonusprogramme (z.B. Payback)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder pharmazeutische Ausbildung Hohe EDV- und Technik-Affinität Idealerweise Kenntnisse über die ADG-Warenwirtschaftssysteme Ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung sowie kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit, Gesprächspartner/-innen zu begeistern und zu überzeugen Spaß an der Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team
29.11.2022Jungbunzlauer Ladenburg GmbHLadenburgProjektmanager (m/w/d) in der Anwendungstechnik (Non-Food, Fokus Agrar)Eigenständige Bearbeitung von anwendungstechnischen Fragestellungen und Entwicklungsprojekten im Bereich Technical Applications (Non-Food) mit Fokus auf Agriculture Untersuchungen der Performance von Co-Formulants, Adjuvants und Actives in Formulierungen und Anwendungen des Pflanzenschutzes und der Pflanzenernährung Planung, Durchführung und Dokumentation von Laboruntersuchungen sowie Koordination von Kontakten zu Universitäten, Institutionen, Fachorganisationen und anderen externen Partnern Marktbeobachtung mittels Literaturrecherche (wissenschaftliche Fachzeitschriften, Datenbanken, Patente), Teilnahme an internationalen Fachkongressen; proaktiver Aufbau und Pflege eines fachlichen Netzwerks Unterstützung unserer Kunden in allen Fragen der Anwendung sowie Identifikation neuer Abnehmerkreise z.B. durch Entwicklung innovativer Formulierungen u. a. durch eigenständige Forschung Präsentationen von wissenschaftlichen und technologischen Sachverhalten sowie Unterstützung und Kooperation mit anderen internen Abteilungen Alle relevanten Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse sowie ZertifikateAbgeschlossenes Studium im Bereich Agrarwissenschaften, Agrartechnik, Agrobiotechnologie, Crop Sciences oder Life Science, z.B. Chemie oder vergleichbar abgeschlossen, gerne mit Promotion Relevante Erfahrungen im Agrarbereich in der Forschung und Entwicklung bzw. in der Anwendungstechnik; Erfahrungen in der Formulierungsentwicklung von Vorteil Erfahrung in der Steuerung interdisziplinärer Entwicklungsprojekte, auch im internationalen Umfeld Eigenständige, vorausschauende und zielgerichtete Arbeitsweise, Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hervorragende analytische Fähigkeiten, außerdem Eigeninitiative, Kreativität und Organisationstalent, Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie umfangreiche PC Kenntnisse
29.11.2022Bayerisches Landesamt für Gesundheit und LebensmittelsicherheitMünchenCTA (m/w/d) oder technischer Assistent (m/w/d) mit vergleichbarer AusbildungDas Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Stelle umfasst die mit der Untersuchung von Elektro- und Elektronikgeräten auf regulierte Stoffe gemäß Elektrostoffverordnung / EU-RoHS-Richtlinie anfallenden Tätigkeiten. Dazu zählen das Demontieren und Zerlegen der Geräte, das Screening der Werkstoffe und die Bestimmung der regulierten Elemente bzw. der regulierten organischen Stoffe in den Werkstoffen. Zu den eingesetzten Untersuchungsmethoden zählen: Handwerkliche Zerlegung der Geräte einschließlich Fotodokumentation in einem Zerlegeschema Röntgenfluoreszenz-Elementscreening Säureaufschluss zur Elementanalyse Lösemittelextraktion und GC-MS-Analyse zur Bestimmung organischer Stoffe QS-konforme Protokollierung von Untersuchungsergebnissen Zusammenstellung und Auswertung von Analysenergebnissen Pflege des laborinternen QS-Systems einschließlich Methodenvalidierung sowie Aufrechterhaltung der Wirksamkeit (z.B. Eignungs- und Geräteprüfungen) einschließlich des Führens der Aufzeichnungen Gesundheit und LebensmittelsicherheitErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als CTA (m/w/d) oder eine andere vergleichbare Ausbildung als technische/r Assistent/in (m/w/d) Kenntnisse im chemisch-analytischen Methodenspektrum und Bereitschaft zur handwerklichen Probenvorbereitung Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständiges Arbeiten und hohe Verantwortungsbereitschaft Freude am Arbeiten im Team Umfassende Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau B2)
29.11.2022Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) Hämatologie, Onkologie & PalliativmedizinSprechstundenkoordination Unterstützung und Vertretung des Chefarztsekretariats Vertretung der Sprechstundenkoordinatorin (Vergabe und Koordination von Sprechstundenterminen, Befundanforderung) Allgemeine Sekretariatsarbeiten Postversand / Scannen von Arztbriefen Befundversand Bearbeitung von Versicherungs-, Krankenkassenanfragen etc. Blutabnahmen, eigenständiges Legen von i.v.-Zugängen und Koordination des täglichen Routinelabors Schreiben medizinischer Texte (z.B. OP-Berichte, Arztbriefe, Atteste, Befunde, Krankenberichte und Gutachten), möglichst auch nach PhonodiktatAusbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Sekretariatsausbildung mit idealerweise medizinischen Vorkenntnissen Zeitliche Flexibilität Routinierter Umgang mit den üblichen Textverarbeitungssystemen Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse Freundliches, serviceorientiertes und verbindliches Auftreten Großes Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Überdurchschnittliches Organisationstalent, hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Erfahrungen/Kenntnisse im Bereich der Onkologie sind vorteilhaft, jedoch keine Voraussetzung Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit Patient/-innen
29.11.2022Innovative Sensor Technology IST AGEbnat-KappelDevelopment Engineer Tempratur Sensor Technology (m/w/d)Development of new products, processes and materials in the field of temperature sensor technology from the concept phase to series production. Management of development projects within the matrix organization Planning, implementation and interpretation of measurement campaigns and tests Development of thin-film processes in the clean room Technical advice and support for customers Application support for customer enquiries You work in a team on the further development of the humidity sensor business field and deal with both the application behavior of the sensors and the necessary manufacturing processes. You will launch new products and thus enable our customers to find special solutions for their applications.Engineering or science degree in chemistry, materials science, microsystems technology, physics, or related fields. Experience in sensor technology or thin-film technology / MEMS Solution-oriented personality with a pronounced hands-on mentality Enjoy working in a team and in a dynamic environment Very good knowledge of English and good German
29.11.2022STADA Arzneimittel AGBad Vilbel, Vertriebsgebiet Berlin, LeipzigApothekenreferent Generika im Gebiet Berlin, Leipzig (w/m/d)Eigenständige Betreuung der Kunden eines Verkaufsgebietes Sicherstellung der aus dem Unternehmensziel abgeleiteten Marktanteils und Distributionszielen sowie Erreichung der Umsatzziele im Direktverkauf Erhöhung der Empfehlungsrate der STADA Consumer Health Deutschland- Produkte Umsetzung von Neueinführungen und Zweitplatzierungen Platzierungsberatung und Durchführung kundenspezifischer Abverkaufsaktionen Gebietsanalyse hinsichtlich des Umsetzungserfolgs nach Vorgabe Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen mit dem Ziel über Produkte (deren Wirkstoffe, Einsatzgebiete, Wechselwirkungen und Anwendungsarten) zu informieren und dadurch die Empfehlungsrate zu erhöhen Regelmäßige Erfassung und Pflege von KundenstammdatenAbgeschlossene kaufmännische/ naturwissenschaftliche Berufsausbildung, vorzugsweise mit Qualifizierung zum geprüften Pharmareferenten gemäß § 75 AMG Mehrjährige Berufserfahrung im Apothekenvertrieb, vorzugsweise bei einem Generikaunternehmen Starke nachweisbare Ergebnisse im Sell- in und Sell- out Gutes Netzwerk zu Apothekern und den Apothekenteams im Verkaufsgebiet Ausgeprägte verkäuferische Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Hohe Reisebereitschaft inkl. Übernachtungen im Gebiet Kommunikationstalent und ausgeprägte Netzwerkfähigkeit Führerschein Klasse B
29.11.2022STADA Arzneimittel AGdeutschlandweitRegionaler Außendienstleiter Dermatologie Nord-Deutschland (w/m/d)Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der zugeordneten regionalen Außendienstmitarbeiter. Du verantwortest den Umsatz und Marktanteil der zugeordneten Region. Du stellst die Einhaltung von Besuchen, Frequenz und Zeit in der Apotheke und bei Dermatologen sicher. Du stellst eine angemessene Tourenplanung und konsequente Besuchs-/ Gesprächsvorbereitungen der Außendienstmitarbeiter sicher. Im Sinne eines Best Practice Sharings, erstellst und verbesserst Du Konzepte für Gespräche in Zusammenarbeit mit Vertriebsleitung, Marketing und Trade Marketing. Du übernimmst die Distributionsentwicklung gemäß der STADA-Vorgaben. Du optimierst die Empfehlung der Apotheker und Ärzte des STADA Derma-Portfolio. Du kümmerst Dich um eine verbesserte Platzierung (Erst- und Zweitplatzierung). Du hast das Performance-Tracking inkl. Verbesserungsvorschlägen im Blick. Du betreust eigene Schlüssel-Kunden. Du stellst die Erreichung entsprechender Wachstumsziele sicher. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung regionaler und nationaler Vertriebsmeetings nach Vorgabe der Vertriebsleitung. Du koordinierst alle verkaufsorientierten Sachfragen und bist Bindeglied zwischen Kunden, Außendienst und den internen Fachbereichen. Du übernimmst die Schulung und Einarbeitung neuer Außendienstmitarbeiter. Du nimmst an Messen, Kongressen, Seminaren und Versammlungen teil.Du besitzt ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Commercial. Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Außendienst/Key Account Management für OTX-Produkte, idealerweise im dermatologischen Bereich mit nachweisbaren Erfolgen. Du konntest Deine Führungserfahrung in einer Leitungsfunktion bereits unter Beweis stellen. Du hast gute Kenntnisse des deutschen Apothekenmarkte und belastbare Kontakte im Indikationsbereich. Deine Verhandlungskompetenz und Kommunikationsfähigkeiten sind sehr gut. Du denkst unternehmerisch und bist ein Motivator mit entsprechender Durchsetzungs- und Überzeugungskraft. Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in PowerPoint und Excel und bist zudem präsentationssicher. Du bist fähig komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu vermitteln. Du bringst ein sehr hohes Maß an Verbindlichkeit, Engagement und Offenheit mit. Du arbeitest selbstständig und sehr analytisch, bist flexibel und beweist Teamgeist. Du hast sehr gut Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
29.11.2022Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMTA-F / Medizinisch-Technische Assistenz für Funktionsdiagnostik - Labor für NeurophysiologieAbleitung von Elektroenzephalogramm (EEG) und Elektrokardiogramm (EKG) zur klinischen Diagnostik sowie Einarbeitung und Supervision anderer Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter in die EKG Ableitung Ableitung von 64-Kanal EEG und Anwendung anderer neurophysiologischer Methoden wie transkranielle Magnet- und Gleichstromstimulation im Rahmen von Studien Vorverarbeitung von EEG Daten im Rahmen wissenschaftlicher Datenanalysen Erhebung von Bildgebungsdaten mittels Magnet-Resonanz-Tomographie Begleitung und Betreuung von Studienpatientinnen / Studienpatienten, sowie Erhebung und Eingabe studienrelevanter Daten in Datenbanken und Pflege von Patientenakten Unterstützung der Laborleitung in der Studienplanung und Durchführung, sowie eigenständige Tätigkeiten in der Labor-OrganisationSie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische Assistentin / Medizinisch-Technischer Assistent für Funktionsdiagnostik (MTA-F) mit und verfügen über Erfahrung in der Ableitung von EEG und EKG. Die Qualifikation als Studienassistentin / Studienassistent (Study Nurse) ist von Vorteil. Ferner haben Sie Spaß an neuen innovativen Methoden und Techniken. Sie haben Interesse an einem vielseitigen Arbeitsalltag mit Tätigkeit im klinischen, sowie im wissenschaftlichen Bereich. Sie sind motiviert sich in die EEG-basierte Datenerhebung und -verarbeitung im Rahmen von Forschungsprojekten, sowie in die MRT-Datenerhebung einzuarbeiten. Sie sind einfühlsam, freundlich und haben Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie Ihre Immunität / Impfung zu Masern und SARS-CoV-2 nachweisen.
29.11.2022CureVac SETübingen bei StuttgartEngineer (w/m/d) Process Development DownstreamEntwicklung, Optimierung und Hochskalierung von biotechnologischen Aufreinigungsprozessen für die Herstellung von pDNA Planung, Durchführung, Interpretation und Dokumentation von Experimenten Aufbereitung und Präsentation der Versuchsergebnisse sowie der Entwicklungsprozesse Erstellung von Arbeitsanweisungen (SOPs) und anderen Dokumenten Unterstützung bei Technologietransfers in die GMP-Produktion Mitwirkung in interdisziplinären ProjektteamsHochschulabschluss im Bereich Biotechnologie, Technische Biologie, Biochemie oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Bereich der biotechnologischen Verfahrenstechnik oder biopharmazeutischen Herstellung (insbesondere Filtration und Chromatographie wünschenswert) Fundierte molekularbiologische und bioanalytische Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an Teamarbeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den technischen Vertrieb 2022-11-29 Selve Vermögensverwaltung GmbH & Co. KG Raum Osthessen, Ostthüringen, Franken und nördliches Baden-Württemberg
29.11.2022Selve Vermögensverwaltung GmbH & Co. KGRaum Osthessen, Ostthüringen, Franken und nördliches Baden-WürttembergAußendienstmitarbeiter (m/w/d) für den technischen VertriebSie übernehmen die eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Kunden im Raum Osthessen, Ostthüringen, Franken und nördliches Baden-Württemberg in allen technischen und kaufmännischen Belangen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Verkauf unseres Sortiments sowie der Positionierung der Marke »SELVE« bei unseren Handwerks- und Industriekunden in Ihrem Gebiet. Als kompetenter und sympathischer Ansprechpartner sorgen Sie durch aktiven Verkauf und Beratung für kontinuierliches Wachstum in Ihrer Region. Sie präsentieren neue Produkte und sorgen für deren Aufnahme. Sie analysieren den Wettbewerb und Potentiale in Ihrem Gebiet. Sie arbeiten mit dem Key-Account-Management zusammen und berichten direkt an den Verkaufsleiter Deutschland. Durch aktives und enges Beziehungsmanagement sorgen Sie für langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen.Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und möglichst einige Jahre Erfahrung im Außendienst Sie kommen idealerweise aus dem Umfeld des Vertriebs oder der Herstellung von Fenstern, Rollläden und des Sonnenschutzes Erfahrungen in der Neukundenakquise, der professionellen Kundenbetreuung und der technischen Beratung sind von Vorteil Sie denken unternehmerisch, arbeiten eigenverantwortlich und zielorientiert und verfügen über ein sicheres Auftreten Sie haben Ihren Wohnsitz vorzugsweise im Großraum Osthessen, Ostthüringen, Franken und nördliches Baden-Württemberg, da Sie vom Home-Office aus arbeiten Sie wenden die Microsoft-Office-Produkte sicher an
29.11.2022über 3C Career Consulting Company GmbHNiedersachsen, Nordrhein-WestfalenGebietsleiter - Tiermedizin (m/w/d)Sie fokussieren sich auf die Neukundenakquise in Ihrem Gebiet Für ihre Bestands- und Neukunden sind Sie ein kompetenter und fachspezifischer Ansprechpartner Sie erstellen regelmäßig Besuchsberichte im CRM-System Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen und Fortbildungsveranstaltungen 5 Tage/Woche präsentieren und verkaufen Sie die Produkte im Reisegebiet Enge Zusammenarbeit mit dem InnendienstTiermedizinstudium oder TFA-Ausbildung - alternativ mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Veterinär- oder Gesundheitsprodukten für Kleintiere Leidenschaft für Vertrieb Verhandlungs- und Verkaufsgeschick sowie Ausdauer und Abschlussstärke Eigeninitiative und unternehmerisches Geschick Freude an Reisetätigkeiten Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse
29.11.2022DiaExpert GmbHStuttgartKundenberater / Verkäufer (m/w/d) Diabetes FachgeschäftGlückliche Kundinnen und Kunden: Sie wissen, was gute Beratung ausmacht, denn mit Ihrem Fachwissen kennen Sie jedes unserer Produkte und wissen, welches das Passende ist. Teamplay: Unsere Fachgeschäftsleitung kann sich zukünftig bei allen anfallenden Aufgaben auf Ihre kompetente Unterstützung verlassen. Gut sortiert: Weil Sie schon bald den Überblick in unserem Sortiment haben, verlassen wir uns beim Verkauf und der Warenabgabe ganz auf Sie. Sie organisieren zudem auch den Versand von telefonischen oder schriftlichen Bestellungen über das Fachgeschäft und kümmern sich um die Verfügbarkeit der Produkte vor Ort. Sie bearbeiten auch alle Rezepte in unserem ERP-System und leiten sie zur Abrechnung mit den Krankenkassen an die Zentrale weiter. Service mit Herz: Mit Ihrer Freundlichkeit und Ihrem Know-how begleiten Sie unsere Kunden- und Patientenveranstaltungen. Liebe zum Detail: Sie haben ein Händchen für die ansprechende Präsentation unserer Produkte und erkennen, wo der beste Platz auf der Verkaufsfläche ist.Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung, z. B. zum/zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten, Diabetesberater*in, Einzelhandelskaufmann/-frau oder motivierte*n Quereinsteiger* in Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Bereich Diabetes und in unserer Produktpalette sowie mit Dynamics NAV sind ein Plus, aber kein Muss Wissbegierige*r Teamplayer*in mit Freude an Vertrieb, Verkauf und medizinischen Themen
29.11.2022DiaExpert GmbHHamburg-BahrenfeldAußendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb von Diabetes-/MedizinproduktenSie agieren als ebenso kompetente wie sympathische Ansprechperson für diabetologische Praxen und Kliniken, denen sie vor Ort unser Produktesortiment und unsere Services erklären. Eines Ihrer Spezialgebiete: Sie beraten Patienten und Fachpersonal zu unserem kompletten Insulinpumpen- und CGM-Sortiment. Bei der Bearbeitung Ihres Gebietes genießen Sie große Freiheiten und können eigenständig Umsätze und Ziele managen. Dass Sie gerne im Austausch mit Menschen stehen, zeigen Sie auch in selbst organisierten Trainings, Patienten- und Fachpersonalveranstaltungen.Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung, z. B. zum/zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (PKA), Diabetesberater/-in, Einzelhandelskaufmann/-frau; motivierte Quereinsteiger/-innen sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Praxis im Vertrieb von Medizinprodukten Gerne sehr gute Kenntnisse des Diabetesmarkts und Know-how in der Insulinpumpen-Therapie Idealerweise ein bereits bestehendes persönliches Netzwerk im Verkaufsgebiet Eine eloquente Persönlichkeit mit gutem Auge für Kunden- und Patientenbedürfnisse sowie Organisationstalent. Eine kommunikationsfreudige und kundenorientierte Persönlichkeit, die Teamplay und eine verlässliche Arbeitsweise mit Freude an Beratung und an medizinischen Themen verknüpft.
29.11.2022DiaExpert GmbHMünchenKundenberater / Verkäufer (m/w/d) Diabetes FachgeschäftGlückliche Kundinnen und Kunden: Sie wissen, was gute Beratung ausmacht, denn mit Ihrem Fachwissen kennen Sie jedes unserer Produkte und wissen, welches das Passende ist. Teamplay: Unsere Fachgeschäftsleitung kann sich zukünftig bei allen anfallenden Aufgaben auf Ihre kompetente Unterstützung verlassen. Gut sortiert: Weil Sie schon bald den Überblick in unserem Sortiment haben, verlassen wir uns beim Verkauf und der Warenabgabe ganz auf Sie. Sie organisieren zudem auch den Versand von telefonischen oder schriftlichen Bestellungen über das Fachgeschäft und kümmern sich um die Verfügbarkeit der Produkte vor Ort. Sie bearbeiten auch alle Rezepte in unserem ERP-System und leiten sie zur Abrechnung mit den Krankenkassen an die Zentrale weiter. Service mit Herz: Mit Ihrer Freundlichkeit und Ihrem Know-how begleiten Sie unsere Kunden- und Patientenveranstaltungen. Liebe zum Detail: Sie haben ein Händchen für die ansprechende Präsentation unserer Produkte und erkennen, wo der beste Platz auf der Verkaufsfläche ist.Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung, z. B. zum/zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten, Diabetesberater*in, Einzelhandelskaufmann/-frau oder motivierte*n Quereinsteiger* in Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Bereich Diabetes und in unserer Produktpalette sowie mit Dynamics NAV sind ein Plus, aber kein Muss Wissbegierige*r Teamplayer*in mit Freude an Vertrieb, Verkauf und medizinischen Themen
29.11.2022DiaExpert GmbHFrankfurt am MainKundenberater / Verkäufer (m/w/d) Diabetes FachgeschäftGlückliche Kundinnen und Kunden: Sie wissen, was gute Beratung ausmacht, denn mit Ihrem Fachwissen kennen Sie jedes unserer Produkte und wissen, welches das Passende ist. Teamplay: Unsere Fachgeschäftsleitung kann sich zukünftig bei allen anfallenden Aufgaben auf Ihre kompetente Unterstützung verlassen. Gut sortiert: Weil Sie schon bald den Überblick in unserem Sortiment haben, verlassen wir uns beim Verkauf und der Warenabgabe ganz auf Sie. Sie organisieren zudem auch den Versand von telefonischen oder schriftlichen Bestellungen über das Fachgeschäft und kümmern sich um die Verfügbarkeit der Produkte vor Ort. Sie bearbeiten auch alle Rezepte in unserem ERP-System und leiten sie zur Abrechnung mit den Krankenkassen an die Zentrale weiter. Service mit Herz: Mit Ihrer Freundlichkeit und Ihrem Know-how begleiten Sie unsere Kunden- und Patientenveranstaltungen. Liebe zum Detail: Sie haben ein Händchen für die ansprechende Präsentation unserer Produkte und erkennen, wo der beste Platz auf der Verkaufsfläche ist.Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung, z. B. zum/zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten, Diabetesberater*in, Einzelhandelskaufmann/-frau oder motivierte*n Quereinsteiger* in Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Bereich Diabetes und in unserer Produktpalette sowie mit Dynamics NAV sind ein Plus, aber kein Muss Wissbegierige*r Teamplayer*in mit Freude an Vertrieb, Verkauf und medizinischen Themen
29.11.2022Rentschler Biopharma SELaupheimReview Specialist Production Systems (m/w/d)Verantwortlich für die fristgerechte fachliche Prüfung der Herstelldokumente der Wirkstoffproduktion (Schwerpunkt DSP-Produktion) und Puffer-Medien-Herstellung (Batchdokumentation) unter Berücksichtigungen von GMP-Vorgaben Zeitnahe Prüfung der Herstelldokumente nach Abgabe durch die GP-Gruppen, z.B. auf folgende Prüfpunkte: Formale Richtigkeit Vollständigkeit der Dokumentation Einträge/Nachträge sind GMP-konform, plausibel und nachvollziehbar begründet Prüfung von Berechnungen Prüfung von SAP-Buchungen Prüfung und Freigabe von Daten in LIMS Dokumentation und Nachverfolgung der Korrekturen im IT-System Jira Verantwortlich für die Einhaltung des Review-Ablaufs in den vorgegebenen Zeitlinien Schnittstellenkommunikation mit den Produtionsteams und der Qualitätssicherung Bei Bedarf Durchführung von Schulungen zur GMP-konformen und korrekten Dokumentation Das Ausführen der Tätigkeiten erfolgt auf Basis gültiger SOPs und Herstellvorschriften Unterstützung bei bereichsübergreifenden internen Projekten Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und Betreuung von Praktikanten Die Tätigkeit wird im E-Bereich durchgeführtAbgeschlossene (naturwissenschaftliche) Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis der Prozesse in der Wirkstoffproduktion (USP / DSP) Erfahrung in der GMP-gerechten Dokumentation erforderlich Selbständiges und termingerechtes Arbeiten Teamfähig und motiviert Zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Exakte und konzentrierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
29.11.2022BERLIN-CHEMIE AGBerlin (Home-Office möglich)Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) GMP-DokumentationWir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und suchen für unser Team tatkräftige Unterstützung mit Freude an den Aufgaben der Qualitätskontrolle, wo Kreativität genauso gefragt ist, wie das Verständnis für Datensicherheit und -integrität. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) GMP-Dokumentation unterstützen Sie uns insbesondere mit folgenden Tätigkeiten: Sie betreuen, überprüfen und steuern den gesamten Lebenszyklus unserer eingesetzten Software und Geräte im Bereich der Qualitätskontrolle. Sie bilden die Schnittstelle zu den Fachbereichen der Qualitätssicherung und der IT. Die Überprüfung des Betriebs der Laborausausrüstungen auf Einhaltung der geltenden GMP-Regularien und den Anforderungen auf Datenintegrität gehört zudem zu Ihren Aufgaben. Die GMP-gerechte Dokumentation der Überprüfung ist für Sie selbstverständlich. Beim Feststellen von Abweichungen legen Sie die Maßnahmen zur Wiederherstellung eines GMP-gerechten Betriebs fest und unterstützen die Mitarbeiter in den Laboratorien. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählt die Prüfung der Einführung, der Validierung und des Betriebs von neuen, computergestützten Ausrüstungen. Auf der ständigen Suche nach neuen IT-Systemen und -Lösungen tragen Sie einen Beitrag dazu, die die Prozesse innerhalb der Qualitätskontrolle effektivieren.Abgeschlossenes Master (Diplom) Direktstudium (Staatsexamen) in den Fachrichtungen Pharmazie, Chemie oder Biologie sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Einschlägige Berufserfahrung im GMP- bzw. Pharma-Umfeld o.ä. von Vorteil Fundiertes Wissen im gesamten Sachgebiet der GMP-Regularien, insbesondere auf dem Gebiet der GMP-konformen Validierung von Ausrüstungen sowie zu den Anforderungen an die Datenintegrität im pharmazeutischen Umfeld Wünschenswert sind praktische Programmiererfahrungen und/oder Erfahrungen zu gängigen Datenbankanwendungen Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Kommunikationsbereitschaft und Selbstorganisation
29.11.2022Schölly Fiberoptic GmbHDenzlingenSenior System Ingenieur Opto/Mechatronik (m/w/d)Entwicklung chirurgischer Hightech-Visualisierungsprodukte in einem ambitionierten und dynamischen Projektumfeld Interdisziplinäre Engineering Aufgaben aus den Bereichen Elektronik, Mechanik, Optik, Prozesse und Tests Eingebunden im Entwicklungsprozess: Entwurf und praktische Überprüfung von technischen Systemen in Zusammenarbeit mit den gruppeninternen Fachrichtungen Selbstständige agile Planung der Aufgaben und Support bei der Koordination (SCRUM) Verantwortung für die Erstellung und Weiterentwicklung spezifischer Teile der Produktakte unter Berücksichtigung internationaler Normen und Gesetze Erstellung und Weiterentwicklung von Anforderungen und Testspezifikationen sowie Konzeption, Entwicklung und Qualifizierung der notwendigen Testsysteme (int./ext.) Entwicklungsbegleitende Dokumentation (V&V, FMEA, Risikomanagement etc.) Support bei der Inbetriebnahme und Fehlersuche an bestehenden sowie neuen Systemen Bei Bedarf, Mitarbeit in der Vorentwicklung weiterer Produktiterationen und Betreuung von MachbarkeitsuntersuchungenErfolgreich abgeschlossenes, wissenschaftlich-technisches Studium (z.B. Physik, Medizintechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Mikrosystemtechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Entwicklung von Medizingeräten in einem regulierten Umfeld Verständnis für komplexe mechatronische Systeme Analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Umsetzungsstärke, Neugier und Hands-On-Mentalität Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Freude an Herausforderungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
29.11.2022Mühlenkreiskliniken AöRBad OeynhausenOrthopädietechnikermeister*in (m/w/d) für den Fachbereich ProthetikSelbstständige und eigenverantwortliche Erledigung von Aufträgen Qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Kund*innen Orthopädietechnische Betreuung von Kliniken und medizinischen Einrichtungen im AußendienstAbgeschlossene Ausbildung zur*zum Orthopädietechnik-Mechaniker*in (m/w/d) und entsprechende Weiterbildung zur*zum Meister*in (m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes Studium entsprechender Fachrichtung Gute handwerkliche Fähigkeiten sowie Kenntnisse in der Kundenberatung und -betreuung sowie in der Orthopädie- und Rehatechnik Freundlicher und souveräner Umgang mit unseren Kund*innen und Lieferant*innen Teamgeist und selbstständige Arbeitsweise
29.11.2022Testo Industrial Services GmbHdeutschlandweitIngenieur, Chemieingenieur, Chemietechniker, Verfahrenstechniker, Pharmatechniker, Biotechnologe (m/w/d)Arbeite bei uns im technischen Außendienst als Ingenieur (m/w/d) direkt bei unseren Kunden in verschiedenen Projekten mit und sammle wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Zukunft Unterstütze namhafte Hersteller im GMP-regulierten Umfeld (Pharma, Biotechnologie, Life Sciences, Medical Devices, Chemie) bei der Einführung und Umsetzung ihrer Qualitätssicherung und entwickle neue Lösungsansätze Qualifiziere Anlagen und validiere Prozesse nach neuesten Methoden für die Industrie bei unseren Kunden vor Ort Sei Betreuer und Berater für die vielfältigen Fragestellungen in der Qualitätssicherung und GMP-Compliance Mach Karriere als Spezialist, Fachexperte oder TeamleiterDu hast ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master oder Bachelor) der Fachrichtungen Chemie, Pharmatechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fachrichtung Du bist deutschlandweit reisefreudig und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der pharmazeutischen/ medizintechnischen Industrie sammeln können. Berufsstarter und Quereinsteinsteiger sind bei uns gleichermaßen willkommen Du bist eine Macherin oder ein ,Anpacker' und hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Du hast ein gutes Maß an Selbstständigkeit und Engagement und freust dich darauf, Verantwortung zu übernehmen und mit uns zu wachsen Du hast im allgemeinen sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
29.11.2022Continental AGBabenhausenIngenieur / Chemiker im Bereich Klebstoffe (m/w/divers)Verantwortung für die fachliche Betreuung der Entwicklung und Einführung von strukturellen Klebstoffen und Klebeverbindungen. Untersuchung der und Definition von geeigneten Oberflächen für optimale Klebeverbindungen Erarbeitung von industriellen Applikationsprozessen für diese Klebstoffe im Bereich Ein- und Ausgabegeräte und Oberflächen Erarbeitung und Einführung neuer Materialen Definieren von Anforderungen an diese Materialien Abstimmen der Materialien auf vorhandene und zukünftige Anlagen und Applikationsprozesse Wechselwirkungen von Anlagen-, Fügeteil- und Klebstoffeigenschaften erkennen und daraus Parameterdatenblätter und Regelungsbereiche definieren Problemlösung bei Störungen im Prozess oder bei Versagen am Endprodukt Ansprechpartner und Schnittstelle für technische Koordination zwischen Klebstoffhersteller, Anlagenhersteller, Entwicklung und Fertigung. Aufbau und Pflege relevanter Lieferantenbeziehungen. Beratung und Unterstützung von Fertigung und Entwicklung in angrenzenden Themenfelder wie zum Beispiel Druckfarben, Lacke o.ä.Abgeschlossenes Studium der Chemie des Chemieingenieurwesens, des Physikingenieurwesens oder der Materialwissenschaft, idealerweise mit anschließender Spezialisierung oder Vertiefung im Bereich Klebstoffe (bspw. Ausbildung zum Klebfachingenieur) Erfahrung mit Formulierung und Verarbeitung von Klebstoffen Kenntnisse im Bereich der Verklebung von Kunststoffen, Glas und metallischer Werkstoffe sowie gängiger Oberflächenvorbehandlungsmethoden Erfahrung mit gängiger Statistik-Software wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Hands-On-Mentalität
29.11.2022KLK EMMERICH GmbHDüsseldorfSenior Lab Technican (w/m/d)Eigenverantwortliche und selbstständige Koordination der instrumentellen und nasschemischen Analytik mit Schwerpunkt Glycerin/Triacetin für Food & Pharma Sicherstellung der Einhaltung von internen Regularien, ISO- und gesetzlichen Normen sowie EP, USP, ChP Selbstständige Freigabe, Sperrung von Produkten, Roh- und Hilfsstoffen (Schwerpunkt Glycerin/Triacetin) Eigenverantwortliche Prüfung aller relevanten Fertigungs- und Qualitätsaufzeichnungen für pharmazeutische Hilfsstoffe (Batch Record Release) mit abschließender Entscheidungsbefugnis zur Produktfreigabe/-sperrung Unterstützung bei Projekten zur Entwicklung und Optimierung von Prozessen in den zu betreuenden Betrieben (Glycerin/Triacetin) sowie selbstständige Entwicklungsarbeiten im Labor zu Produktverbesserungen und/oder Verfahrensoptimierungen Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits Fachliche Beratung und Unterstützung bei Risikobewertungen (HACCP, FMEA etc.) Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Produktdossiers für Drug Masterfiles u.a. sowie von stat. Auswertungen und Trendanalysen Steuerung und Überwachung von Stabilitätsprogrammen von pharmazeutischen Hilfsstoffen und Lebensmitteladditiven Mitwirkung im GMP-, Food und Q-Team und eigenständige Umsetzung der daraus relevanten und beschlossenen Maßnahmen Durchführung von Schulungen zur Mitarbeiter-QualifikationChemietechniker GMP Kenntnisse für pharmazeutische Hilfsstoffe nach EXCIPACT GMP/GDP Kenntnisse über Lebensmittel-Additive nach GFSI Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse Gute Kenntnisse der Statistik Mehrjährige (min. 5 Jahre) Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
29.11.2022Landwirtschaftskammer Schleswig-HolsteinRendsburgProjektmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Integrierter Pflanzenschutzdie Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von komplexen Pflanzenschutzversuchen im Freiland, Halbfreiland und im Gewächshaus die selbstständige Auswahl der Versuchs- und Beobachtungsflächen und die Anlage der Versuche nach Vorgabe der Versuchsanweisung zum Projekt die Schaderregerüberwachung, Probennahme- und Isolatesammlung und die Nachbestimmung von Schaderregern im Labor die praktische technische Durchführung der Versuche (Bodenbearbeitung, Düngung, Pflanzenschutzapplikationen) die selbstständige Durchführung der Bonituren nach Vorgabe der Versuchsanweisung zum Projekt die selbstständige Datenerfassung und der Datentransfer zur Projektleitung die Teilnahme an jährlichen Projekttreffen, Erstellung von Ergebnisberichten sowie Präsentationenein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Agrarbereich (Uni/FH) umfassende Kenntnisse - der Krankheiten, Schädlinge und Unkräuter/Ungräser im Ackerbau und auf dem Grünland - der Anlage und Durchführung von Pflanzenschutzversuchen und die Kulturführung im Pflanzenbau - der Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Pflanzenschutzmittel eine besondere Sorgfalt bei der Durchführung und Auswertung von Versuchen einen sicheren Umgang mit den Office-Programmen (Word, Excel und PowerPoint) sowie statistischen Testverfahren den Sachkundenachweis Pflanzenschutz; eine mögliche Erlangung zu Beginn des Arbeitsverhältnisses ist ggf. möglich Neben einer guten organisatorischen Befähigung werden die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Eigen­initiative und Entscheidungs­freudigkeit erwartet. Die Fähigkeit zur Integration und zur partnerschaftlichen Zusammen­arbeit, Verhandlungs­geschick, Über­zeugungs­kraft und Durchsetzungs­vermögen sind ebenso erforderlich wie der Besitz eines Führer­scheins der Fahrerlaubnisklasse B. Der Besitz der Fahrerlaubnisklasse BE ist wünschenswert.
29.11.2022Bioscientia Healthcare GmbHIngelheim am RheinMedical Writer (m/w/d)Unterstützung unserer Ärzte und Naturwissenschaftler bei der Datenanalyse und Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten und Präsentationen Systematische Literaturrecherche und Darstellung laboratoriumsmedizinischer, mikrobiologischer, epidemiologischer und humangenetischer Daten Koordination bei der Datenauswertung Management der Publikationstätigkeit in der Bioscientia-Gruppe Erstellung und Umsetzung eines Konzepts für die Pflege von wissenschaftlichen Inhalten auf unserer Webseite sowie die selbstständige Aktualisierung der wissenschaftlichen InhalteAbgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen Bereich Erfahrung in der systematischen Literaturrecherche und Erstellung von wissenschaftlichen Publikationen und medizinischen Texten Kompetenz und Erfahrung in der kritischen Bewertung von Daten Fähigkeit zur Aufbereitung und verständlichen Darstellung von komplexen Sachverhalten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Teamgeist sowie gute kommunikative Fähigkeiten
29.11.2022SCC Scientific Consulting Company Chemisch-Wissenschaftliche Beratung GmbHBad KreuznachSenior Toxicologist (m/f/d)Ihr Weg führt Sie in ein Team von derzeit fünfzehn Toxikologen mit dem Schwerpunkt Pflanzenschutzmittel - und mitten hinein in unsere enorme Projektvielfalt. Von Anfang an übertragen wir Ihnen die Verantwortung für konkrete Zulassungsprojekte sowie die Führung der beteiligten Kollegen und die Betreuung unserer internationalen Kunden. Ihre Aufgabe ist es, die Erstellung von Zulassungs-dossiers/Toxikologie für die europaweite Zulassung von Wirkstoffen und Pflanzenschutzmitteln mit Ihren Kollegen zu planen und zu koordinieren - im engen Dialog mit Industrie, Behörden und Forschungseinrichtungen. Sie erstellen aktuelle toxikologische Gefährdungs-beurteilungen, Risikobewertungen und Gutachten, bewerten mögliche endokrine Effekte, planen/ koordinieren Studien und wirken bei verschiedenen regulatorischen Projekten mit. Ihr Schwerpunkt ist die Zulassung der Produkte unserer Kunden auf dem europäischen Markt. Your path is taking you into a team of currently fifteen toxicologists with a focus on plant protection products - and right into our enormous diversity of projects. From the beginning, we will hand you responsibility for concrete approval projects as well as for leading the colleagues involved and taking care of our international clients. Your task will be planning and coordinating the creation of regulatory dossiers/toxicology section for Europe-wide approval of active substances and plant protection products with your colleagues - in close dialogue with the industry, authorities and research institutions. You will prepare state-of-the-art toxicological hazard assessments, risk assessments and expert statements, evaluate potential endocrine effects, plan/coordinate studies and engage in various regulatory projects. Your focus will be to obtain approvals for our client's products in the European market.Pissenschaftlicher Abschluss in Toxikologie Mindestens 5 Jahre Erfahrung einschließlich technischer Leitung in der Toxikologie und im Bereich der Regulierung (mit Schwerpunkt Pflanzenschutz oder Biozide) Idealerweise Zusatzqualifikation als zertifizierter Experte in Toxikologie Fähigkeit, komplexe toxikologische Fragestellungen effektiv anzugehen und zu koordinieren Organisations- und Planungstalent sowie zielorientiert Bereitschaft zur Entwicklung persönlicher und fachlicher Kompetenzen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations-fähigkeiten in Deutsch und Englisch Science degree in toxicology At least 5 years' experience including technical leadership in toxicology and in the sphere of regulation (with a focus on plant protection or biocides) Ideally additional qualification as a certified expert in toxicology Ability to tackle and coordinate complex toxicological issues effectively A talent for organization, goal orientation and scheduling awareness Readiness to develop personal and professional competencies Strong communication and presentation skills in German and English
29.11.2022KLK EMMERICH GmbHDüsseldorfSHE Assistant (w/m/d)(Unterstützende Mitarbeit im Bereich Arbeitssicherheit) Erstellen von Betriebsanweisungen (z.B. § 14 Gefahrstoffe, Tätigkeiten, AwSV) Aktualisierung der Flucht- und Rettungswegepläne Monitoring und Erstellung von Sicherheitsaudits, Ersthelfer-Ausbildungen und Protokollen Bestellung und Administration von Arbeitskleidung und PSA Durchführung von (Sicherheits-)Rundgängen Monitoring der Realisierung von Maßnahmen der unterschiedlichen Sicherheitsthemen (z.B. ASA Sicherheitsteam, Ereignisuntersuchungen, Sicherheitsrundgänge, Meldungen) Erstellung und Aktualisierung von Schulungen (UWEB / Sonstige) nach gesetzlichen und unternehmensspezifischen Vorgaben Ausführung von Sicherheitsunterweisungen neuer Mitarbeiter(-innen) Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen von Sicherheitseinrichtungen am Standort Düsseldorf Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragte(r)Abgeschlossene Berufsausbildung im chemisch-technischen Bereich, vorzugsweise zum/zur Chemikanten/in (IHK) 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem Bereich der chemischen Industrie Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Anlagensicherheit in der chemischen Industrie Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Selbstständigkeit sowie Teamgeist
29.11.2022SCC Scientific Consulting Company Chemisch-Wissenschaftliche Beratung GmbHBad KreuznachChemist or Food Chemist (m/f/d) - Regulatory AffairsIhr Weg führt Sie in ein Team von derzeit 25 Mitarbeitern - und mitten hinein in unsere enorme Projektvielfalt. Ihre Aufgaben: Strategische Planung, Beauftragung und Überwachung von Prüfprogrammen für physikalisch-chemische und analytische Methoden, Überprüfung und Bewertung von Stoff- und Produktidentitäten, technisch-wissenschaftliche Beiträge zu Biozid-Wirkstoff- bzw. Produktdossiers, Betreuung komplexer Zulassungs-anträge für Biozid-Wirkstoffe und Biozid-Produkte. Ihre Aufgabe: In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen erstellen Sie Biozid-Wirkstoff- oder Produktdossiers, planen und koordinieren Studien und wirken an verschiedenen regulatorischen Projekten mit. Ihr Schwerpunkt: Erlangung von Zulassungen für die Wirkstoffe/Biozidprodukte unserer Kunden auf dem europäischen Markt. Online-BewerbungAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z. B. Chemie oder Lebensmittelchemie oder verwandte wissenschaftliche Disziplinen) Vorzugsweise mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der physikalisch-chemischen Eigenschaften und/oder der analytischen Charakterisierung von (an)organischen Stoffen oder Produkten sowie im Bereich der Regulierung (idealerweise mit Schwerpunkt Biozide) Fundierte Kenntnisse verschiedener analytischer Methoden (sowohl qualitativ als auch quantitativ, z.B. spektroskopische Methoden, Titration, Chromatographie) Bestimmung und Prüfung von physikalischen/chemischen Eigenschaften Fähigkeit, komplexe Aufgaben und Projekte effektiv anzugehen und zu koordinieren Erfahrung mit regulatorischen Softwaretools wie IUCLID, R4BP3 und/oder dem SPC-Editor ist von Vorteil Erfahrung mit der Verordnung (EU) Nr. 528/2012 (Biozidprodukte-Verordnung, BPR) wäre ein Plus Gutes Organisationstalent, eine zielorientierte Arbeitsweise und die rechtzeitige Einhaltung von Fristen sind uns wichtig Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
29.11.2022Dr. Babor GmbH & Co. KGAachenChemielaborant / Biologielaborant (m/w/d)*Ihre Hauptaufgabe ist die Durchführung von mikrobiologischen Untersuchungen aller Proben gemäß Spezifikationsvorgaben auf Keime etc. Dabei erteilen Sie regelmäßig Freigaben und treffen Qualitätsentscheidungen Regelmäßige Hygienekontrollen von Produktionswasser, Luftkeimzahl und Flächenabklatsch (Ansatz, Inkubation, Auswertung und Bewertung) sowie die Nachprüfungen bei Spezifikationsabweichungen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind für die Einsteuerung, Durchführung, Auswertung, Bewertung und Ergebnisdokumentation von Konservierungsbelastungstests zuständig Ihr Aufgabenfeld umfasst außerdem die Differenzierung und Identifizierung von Keimen sowie die faktische Aufbereitung von ReklamationenSie verfügen über eine abgeschlossene chemische oder biologische Ausbildung Auf erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion blicken Sie zurück Sie sind teamfähig und zeichnen sich durch eine außerordentliche Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit aus Mit Ihrem Organisationsgeschick bearbeiten Sie Ihre Aufgaben selbstständig Ein sorgfältiger und gewissenhafter Arbeitsstil zeichnet Sie aus Um sich sowohl im Team als auch übergreifend zu verständigen, verfügen Sie über eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
29.11.2022Dr. Babor GmbH & Co. KGAachenSenior Qualitätsmanager (m/w/d)*Feedback-Management: Die Bearbeitung und Auswertung von sowie intensive Trendanalyse zwecks kontinuierlicher Verbesserung übernehmen Sie. Ihnen liegt es, in enger Teamarbeit die Ursachen ausfindig zu machen und nachhaltig abzustellen. Prozessmanagement: Beim Aufbau und der Weiterentwicklung von pragmatischen Prozessen sind Sie kompetente Ansprechperson für unsere Fachbereiche QM-Systeme: Für den bestmöglichen Überblick pflegen Sie die QM-Systeme, vor allem in Hinblick auf quantitative Berichterstattung (KPIs). Sie sind der Experte für Magellan, Ticket Service, Audit Cloud. Audits : Die interne und externe Auditierung begleiten Sie souverän und kompetent. Qualitätsdokumentationen erstellen Sie. Wissenstransfer : Sie unterstützen Ihre Kolleg:innen bei Projekten und geben Ihr Know-how bei Schulungen weiter.Ihr Fundament: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium gepaart mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Englischkenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Ihre Kompetenz: In der IT-Landschaft sowie im Vorschriften-Dschungel kennen Sie sich bestens aus. Im Umgang mit den gängigen QM-Anwendungen macht Ihnen niemand was vor! Ihre Persönlichkeit : Sie sind ein Kommunikationstalent. Ihr Know-how setzen Sie zielstrebig, lösungsorientiert und verantwortungsvoll ein und sind ein wahrer Teamplayer. Auch mit den Kunden. Ihr Antrieb: Qualität bedeutet für Sie mehr, als nur Dokumente zu verwalten - Sie setzen sich dafür ein, unsere Qualitätskultur nachhaltig zu beeinflussen und den Bereich voranzubringen.
29.11.2022NOWEDA eG ApothekergenossenschaftMünsterMitarbeiter im Kundendienst - Customer Care Service (m/w/d)Sie stehen tagtäglich im telefonischen Kontakt mit unseren Mitgliedern und Apothekenkunden. Sie unterstützen als Experte mit erstklassigem Service die vielfältigen Anliegen - von der Verfalldatenanfrage, über Kundenreklamationen bis hin zur Auftragsannahme Sie sorgen für einen guten internen und externen Informationsfluss Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie die hohen Qualitätsziele der NOWEDA sicher Sie haben die Möglichkeit tageweise von zu Hause aus zu arbeitenSie haben Erfahrungen im Bereich der Kundenberatung, z. B. in einem Call-Center, idealerweise im Bereich Healthcare/Pharma Im Umgang mit Kunden sind Sie ein echtes Kommunikationstalent und legen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick an den Tag Ihre Stärken sind Ihr sicheres Auftreten sowie Ihre Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse und die Affinität zur Arbeit mit Software-Anwendungen Sind erforderlich Sie bringen außerdem hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit
Außendienstmitarbeiter/District Manager NRW (m/w/d) 2022-11-28 TEOXANE Deutschland GmbH Gebiet Nordrhein-Westfalen (Großraum Düsseldorf / Ruhrgebiet)
28.11.2022TEOXANE Deutschland GmbHGebiet Nordrhein-Westfalen (Großraum Düsseldorf / Ruhrgebiet)Außendienstmitarbeiter/District Manager NRW (m/w/d)Direktverkauf von Medizinprodukten und Kosmetikartikeln Pflege und Erweiterung des Kundenstamms Mitwirkung bei Ärzteschulungen und Schulungen für Praxispersonal Durchführung von Vorträgen für Patientengruppen Repräsentation des Unternehmens auf Kongressen und Fachmessen Führung und Pflege des CRM-Systems Veeva/Salesforce Erfassung und Weitergabe der Aufträge Marktbeobachtung und Weitergabe der Informationen an die Außendienstleitung sowie das MarketingErfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten, insbesondere im Bereich Ästhetik, von Vorteil Ein großes Maß an Selbstständigkeit und Organisationvermögen Mobilität im Verkaufsgebiet (Führerschein Klasse B) Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme Bereitschaft, auch am Wochenende zu arbeiten (Kongresse, Events, Fachmessen) Freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Abgeschlossene Ausbildung zur/m PharmareferentIn/en von Vorteil Interesse an einer Arbeit in einem motivierten Team Bereitschaft, sich permanent weiterzuentwickeln und Entwicklungs-prozesse positiv mitzugestalten zu wollen
28.11.2022Pascoe NaturmedizinGroßräume Nürnberg, Hamburg, BerlinPharmareferenten / Pharmaberater (m/w/d) im AußendienstSie faszinieren Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten mit Pascoe Naturmedizin Sie erhöhen in Ihrem Gebiet den Marktanteil und steigern den Umsatz Sie bauen neue Kundenkontakte auf und pflegen nachhaltige KundenbeziehungenQualifikation nach § 75 AMG, z. B. Biologe, Chemiker, Pharmazeut, Mediziner, Apotheker, Ökotrophologe, Ernährungswissenschaftler, geprüfte Pharmareferenten, PTA, MTA, BTA, CTA (m/w/d)) Sie überzeugen als vertriebsstarkes Talent und begeistern sich für Ihre Aufgaben Sie arbeiten gern eigenverantwortlich, struktu­riert und ergebnis­orientiert Sie gewinnen Menschen durch Ihre sympa­thische, positive Ausstrahlung und Ihr seriöses Auftreten Naturmedizin interessiert und fasziniert Sie Sie haben sich vielleicht sogar schon einmal bei uns beworben Und Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Beruf sammeln können
28.11.2022Clariant SEGersthofenTechnical Business Development Manager E-Mobility (m/f/d)Monitor and evaluate e-Mobility market needs, trends and competitor developments in technologies. Build and sustain trustful relationships with Original Equipment Manufacturers (OEMs) and other relevant value chain players. Promote own technical solutions and deliver tailored value proposition to create new business opportunities. Provide technical expertise to generate new projects and enable successful commercialization. Conduct customer projects by leveraging internal cross-functional teams and expertise. Contribute to new product developments by analyzing customer needs, writing product requirement specifications and co-creating the product roadmap.Master Degree in Chemistry, Chemical Enginnering, Material Engineering Degree or equivalent. 3+ years of experience in engineering plastics or composites, preferred in the automotive industry or its suppliers. First experience in electric vehicles preferred (e. g. e-motors, batteries, adhesives or high-voltage components). Strong organizational and interpersonal skills with ability to work in global teams and build networks. Self driven with entrepreneurial mindset with high degree of interest and curiosity to learn new technologies. Ability to lead by influence with a collaborative and solution-focused approach. Fluent in German and English. Willingness to travel approximately 15 %.
28.11.2022Amicus Organisation für Arbeit und Personal GmbHBad VilbelVerpacker (m/w/d)Verpackung von Arzneimitteln Bereitstellung von Kartons für den Versand Reinigung der Formgebungsteile Produktionstätigkeiten in der Herstellung von Medikamenten Kontrolle und Sicherstellung von Verbrauchsmaterial Transporttätigkeiten von Rohstoffen mittels Handhubwagen 2. Unverbindliche BeratungBereitschaft zur Schichtarbeit Gute Deutschkenntnisse Ordentliche Arbeitsweise Teamfähigkeit
28.11.2022AGROLAB Potsdam GmbHPotsdam,ZugHygienekontrolleur / Hygieneinspektor / Probenehmer (m/w/d)Für Hygieneüberwachung im Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn - Region Kassel/Marburg Entnahme von Hygiene- und Trinkwasserproben in mobilen und festen Objekten der Deutschen Bahn (z.B. in Sitzwagen im Zug, in Bahnhöfen, in Wasserfüllanlagen) Durchführung von Hygieneüberwachung (Audits) und Bearbeiten von Hygienechecklisten (z. B. in Schienenfahrzeugen, bspw. im Bordbistro) Dokumentation der Probenahmen und der Audits Eigenständige Organisation und Abwicklung der Audit- und Probenahmetermine Versand der entnommenen Proben an das Labor Regelmäßige Teilnahme an Schulungen in den genannten Probenahmetechniken Arbeitsort: Marburg/KasselAbgeschlossene Ausbildung als Techniker, Gas- und Wasserinstallateur oder auch Dipl.-Ing., Bachelor / Master of Engineering Anlagenmechaniker, Hygieneinspektor, Sanitärinstallateur, Umwelttechniker, Fachkraft für Hygieneüberwachung und Wasserversorgung (m/w/d) oder ähnlich (bspw. BTA, UTA, MTA) Erfahrungen im Bereich Trinkwasser-, Umwelt- oder Lebensmittelhygiene sowie Mikrobiologie sind wünschenswert Kundenorientiertes Verhalten sowie gepflegtes und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten und Organisationstalent bringen Sie mit Bereitschaft zu beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen Besitz des Führerscheins der Klasse B ist erforderlich Sicherer Umgang mit dem Computer, PC wird gestellt und Internetzugang sind Voraussetzungen
28.11.2022INEOS Manufacturing Deutschland GmbHKölnAccount Coordinator (m/w/d)Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit den Account Managern Ansprechpartner für einen definierten Kundenstamm hinsichtlich Auftragsadministration Elektronische Auftragserfassung und Nachverfolgung bis zur Rechnungsstellung unter Beachtung definierter Prozesse Systemunterstützte Verwaltung sämtlicher Kundenstammdaten (Spezifikationen, Preise, Boni etc.) Administration von Reklamationen, Retouren und Preiskorrekturen Ansprechpartner für Logistik und Produktionsplanung an 8 europäischen Standorten bei sich ändernden AuftragsbedingungenFließendes Englisch in Wort und Schrift erfoderlich, Deutsch wünschenswert Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Vetriebsinnendienst vorzugsweise eines Industrieunternehmens Sehr gute analytische Fähigkeiten, detailgenaues Arbeiten, ausgeprägte Selbstorganisation und Selbständigkeit Teamfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse des SAP Vertriebsmoduls von Vorteil
28.11.2022ibacon GmbHRoßdorfChemielaborant / Biologielaborant / CTA/BTA (m/w/d) für den Bereich chemische AnalytikSelbständige und GLP-konforme Durchführung von chemisch-analytischen Studien Quantifizierung von verschiedenen Stoffen aus wässrigen Proben, hauptsächlich mittels HPLC und LC-MS/MS sowie GC Auswertung und Dokumentation der generierten Daten Entwicklung und Etablierung von chromatographischen Analysenmethoden für neue SubstanzenGute Kenntnisse in instrumentell-analytischer Chemie (LC-MS/MS-Erfahrungen von Vorteil) Kenntnisse verschiedener Probenvorbereitungstechniken und chromatographischer Methoden Erfahrungen im Arbeiten unter GLP-Richtlinien sind von Vorteil Grundkenntnisse in Englisch sind erwünscht, da wir für eine internationale Kundschaft arbeiten
28.11.2022Advanced Accelerator Applications Germany GmbHMünchenCTA / PTA / Techniker Produktion und Qualitätskontrolle (m/w/d)Produktion verschiedener PET-Tracer unter Verwendung moderner Synthesemodule, Abfüllroboter und eines Teilchenbeschleunigers (Zyklotron) Qualitätskontrolle der hergestellten Produkte u.a. mit HPLC, GC, DC, Gamma-Spektrometrie Die Produktion und Qualitätskontrolle findet während einer Tag- und Nachtschicht statt. Dabei nimmt der Anteil der Nachtschicht bis zu 50% ein. Durchführung von Gerätequalifizierungen und Methodenvalidierungen Mitarbeit bei der Implementierung neuer Geräte und Arbeitsprozesse Unterstützung der Strahlenschutzbeauftragten bei ihren Tätigkeiten Durchführung der mikrobiologischen Reinraumüberwachung und Auswertung der Ergebnisse Mitarbeit bei der Gestaltung und Generierung von Dokumenten Mitarbeit bei Wareneingang und -FreigabeGute Fachkenntnisse in der chemischen Analytik (HPLC, GC, DC) Erfahrung mit der Validierung analytischer Methoden wünschenswert Erfahrung mit präparativ chemischer Laborarbeit EDV-Kenntnisse (MS Office- Anwendungen) Kenntnis der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Verantwortungsvoll, belastbar, zuverlässig, teamfähig und engagiert Bereitschaft zu Schichtdienst und Flexibilität Ausbildung als CTA o. PTA. Alternativ Bachelor oder Master in Chemie, Chemieingenieurwesen oder einen gleichwertigen Abschluss in einer naturwissenschaftlich-technischen Fachrichtung
28.11.2022VAMED VSB-BPS GmbHBerlin, Neumünster, KrefeldProjektleiter (m/w/d) - Fachplanung MedizintechnikPlanung von betriebs-, medizin- und labortechnischen Anlagen, Ausstattungen und damit verbundener medizinischer IT-Systeme im Rahmen von Krankenhausbauprojekten Projektleitung bzw. Mitarbeit in der Betreuung der Kunden von der Grundlagenermittlung bis zur Bauüberwachung in allen klinischen Funktions-, Pflege- und ForschungsbereichenAbgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Medizintechnik / Medizinische IT / Krankenhausbetriebstechnik Offen für Neues und Hands-on-Mentalität Affinität für Projekt- und Prozessmanagement Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office sowie mit digitalen Arbeits-, Projektmanagement- und Kommunikationstools Deutschlandweite Reisebereitschaft
28.11.2022BERLIN-CHEMIE AGBerlinSchichtleiter (m/w/d) in der ArzneimittelherstellungIn dieser verantwortungsvollen Position setzen Sie Leistungsziele für Ihre Schicht, überprüfen deren Einhaltung und führen Personalgespräche mit Ihren Mitarbeitern. Daneben überzeugen Sie sich kontinuierlich vom ordnungsgemäßen Zustand der Anlagen und tragen Verantwortung für die Organisation von betrieblichen Abläufen. Sie sind zuständig für die Umsetzung und Anpassung der Personaleinsatzplanung sowie für die optimale Anlagenauslastung. Daneben kontrollieren Sie die Einhaltung von betrieblichen Regeln sowie Vorschriften zu GMP und Arbeitssicherheit. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen weiterhin die Beseitigung von Störungen und Einleitung von Sofortmaßnahmen. Außerdem arbeiten Sie aktiv an der Erstellung und Aktualisierung von Vorschriften und gestalten OPEX-Projekte mit. Des Weiteren führen Sie die ordnungsgemäße Schichtübergabe durch und schulen die Ihnen unterstellten Mitarbeiter.Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant (m/w/d) o.ä. sowie Abschluss als Pharma-/Chemie-Meister (m/w/d) oder vergleichbares Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Bedienung von Maschinen und Anlagen der Arzneimittelherstellung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen (AMWHV) Anwendbare GMP-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
28.11.2022Aenova GroupMarburgChemielaborant (w/m/d)Termingerechte Analytik der Ausgangsmaterialien nach Prüfvorschriften sowie dem europäischen und dem amerikanischen Arzneimittelbuch Prüfung von primären und sekundären Verpackungsmaterialien Verwaltung des Rückstellmusterlagers Requalifizierung von Analysengeräten und Prüfmitteln Dokumentation der Prüfergebnisse nach GMP-VorgabenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (w/m/d), chemisch-technischen Assistenten (w/m/d) oder vergleichbares Kenntnisniveau Gute Kenntnisse von HPLC- und GC-Analysen Erste Berufserfahrung im regulierten Arbeitsumfeld (GMP-Umfeld) eines Produktionsunternehmens wünschenswert Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und SAP
28.11.2022Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenTeamleitung AEMP (m/w/d)Planung, Steuerung und Überwachung der Aufbereitungsabläufe Sicherstellung der effizienten und fehlerfreien Aufbereitung von Medizinprodukten Einhaltung von Qualitäts- und Hygienevorschriften Gestaltung der Einarbeitung und praktischen Anleitung Kooperative Zusammenarbeit mit den beteiligten Berufsgruppen und Fachbereichen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung, deren Prozesse und des Qualitätsmanagements Unterstützung des OPM bei der Organisation der Betriebsabläufe Einhalten der Verfahrens- und Arbeitsanweisungen und der Hygieneordnung Fachgerechte Dokumentation der gesamten Aufbereitungsprozesse (EDV geschützt) DienstplangestaltungErfolgreicher Abschluss des Fachkundelehrgangs III Berufserfahrung im Bereich AEMP Führungserfahrung von Vorteil Fähigkeit die Mitarbeiter zu motivieren und zu führen Hygienekenntnisse, Fachwissen im Qualitätsmanagement, sowie im Medizinproduktegesetz für die Aufbereitung von Medizinprodukten · Organisationstalent Strukturierte Arbeitsweise
27.11.2022SCHOTT Pharma AG & Co. KGaAMüllheimTrainee* Process Engineering / International Graduate Program* Planning and controlling of projects in order to develop and modify products and processes * Close collaboration with all adjoining departments * Support measures to increase efficiency and productivity * Planning, documentation und operation of trials in order to transfer the results into specifications * Support production manager in analyzing defect samples and derive problem solving solutions * Application of LEAN methods to achieve stated objectives and to avoid needless costs* University degree with above results in industrial engineering * Internship in the area of process engineering or production * Process-and result oriented thinking personality and excellent presentation, communication and network skills * International experience during education * First experience in project management desirable * Fluent German and good English skills - both spoken and written
27.11.2022Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGBovenauTechnischer Assistent (m/w/d) für die RohstofftestungDurchführung analytischer Methoden wie Nasschemische Identitätsnachweise, IR, Raman, TOC Bearbeitung von analytischen Proben aus Produktionsprozessen oder von Rohstoffen Bemusterung von Prozessmedien (z.B. Wasser) sowie Ausgangsstoffen (z.B. Natriumchlorid) Versendungen von Proben ordentliche Arbeitsweise und Dokumentation (Erfahrung im GMP-Umfeld wäre wünschenswert aber nicht zwingend) Allgemeine Labortätigkeiten (Betreuung Geräte)Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als CTA, Chemielaborant oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle, vorzugsweise in der pharmazeutischen/biotechnologischen Industrie wäre wünschenswert Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenend- und Schichtarbeit mit Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg
27.11.2022Salzgitter Flachstahl GmbHSalzgitterLaborant (w/m/d)Sie wenden apparative Analysetechniken zur Kontrolle diverser Einsatzstoffe, Produkte und Medien an Außerdem führen Sie Aufschlussverfahren, gravi-, potentio- und titrimetrische Bestimmungen sowie Anwendungen der ICP-Spektroskopie durch Für die Qualitätssicherung, die Ergebnisdokumentation und die Validierung der Analysenergebnisse gemäß Vorgaben der DIN EN ISO 17025 sind Sie verantwortlich Sie übernehmen Tätigkeiten im Rahmen der Inbetriebnahme neuer AnalysegeräteSie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit einschlägiger Berufspraxis Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher, Erfahrungen in der Anwendung eines internen Laborinformations- und Managementsystems (LIMS) sind wünschenswert Sie haben idealerweise bereits Kenntnisse in SAP Grundlegendes Englisch ist vorteilhaft Sie sind bereit, an Weiterbildungen teilzunehmen Neben einer guten Kommunikations- und Teamfähigkeit verfügen Sie über eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
27.11.2022Schölly Fiberoptic GmbHDenzlingenSenior Test Engineer (m/w/d)Parametrisierung von Videosystemen entsprechend deren spezifischen Anforderungen Auslegung der Test- und Messstände zur Qualifizierung von Teil- oder Gesamtsystemen Spezifizieren von Testständen für externe Entwicklungspartner Programmierung von Testsoftware oder Betreuung externer Entwicklungspartner für die Entwicklung von Testsoftware Validierung von Testsoftware und zugehörige Dokumentation Dokumentation der Testergebnisse und Erstellung von Versuchsdokumentationen Verantwortung für die Durchführung normgerechter und zulassungsrelevanter Tests Umsetzung von komplexen Projekten in einem interdisziplinären TeamAbgeschlossenes Studium der Optoelektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in der Durchführung und Dokumentation von Versuchs- und Testaufgaben und im Umgang mit medizintechnischen Normen Erfahrung im Bereich der Programmierung zur Steuerung von Testständen Versierter Umgang mit üblichen Messmitteln Begeisterung für den Bereich Visualisierung, Bildbearbeitung und Videotechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (GER B2), sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Tools erforderlich Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungskompetenz
27.11.2022BFT Planung GmbHDüsseldorf, AachenProjektleiter (m/w/d) Medizintechnik- und LaborplanungAls Projektleiter*in sind Sie das Bindeglied zwischen Kunde und Projektteam. Sie beraten unsere Fachkund*innen strategisch und verantworten die Fachplanungen Medizintechnik- und Laborplanung hinsichtlich der Qualität, der Kosten und der Termine.Sie haben Ihr Studium der Medizintechnik, Biomedizinischen Technik oder Architektur erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in der Medizin- und Labortechnikplanung in allen Leistungsphasen der HOAI.
27.11.2022Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachSystem Development Engineer Hydrogen (m/f/d)Pro-active development of components and modules for electro-chemical reactors, such as electrolizers, from concept to prototype and series production Deliver competitive products to market, making improvements with respect to costs, function, quality and IP System Engineering Requirements- and Configurations-Management Technical Project Lead following PEPKnowledge of electrolyzer components Knowledge of manufacture, quality inspection and testing Knowledge of materials and coating technologies Degree in engineering, e.g. Mechanical Engineering, Electrical Engineering, Mechatronic Engineering, Electro Chemistry or comparable Experience in System Engineering, Requirements Management and Product Development Strong urge to overcome technological constraints paired with organizational talent respecting processes and Project Management skills Fluent in English and German National and international travel readiness Strong communication skills Self-dependent and intrinsic motivated working skills
27.11.2022über Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbHWilhelmshavenIngenieur Anlagen- und Prozesssicherheit (m/w/d)Verantwortung für die sicherheitstechnische Beratung der Anlagenleiter im Rahmen von Prozessentwicklungs- und Investitionsprojekten und für bestehende Produktionsanlagen Beratung der Anlagenleiter bei der Erstellung von Sicherheitsbetrachtungen (HAZOP), LOPAs, Einstufung von Gefahrenzonen usw. in Übereinstimmung mit den betrieblichen und örtlichen Vorschriften Mitwirkung bei der Prüfung von Änderungen bestehender Anlagen und Unterstützung bei Genehmigungsverfahren Management von Risikoprozessen und Erstellung umfassender Sicherheitskonzepte Verbesserung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im Zusammenhang mit der Anlagensicherheit sowie Durchführung von Trainings Moderation von Ursachenanalysen nach Vorfällen in der Anlagen- und ProzesssicherheitAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Maschinenbau, Chemietechnik oder Verfahrenstechnik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Sicherheit und Gesundheitsschutz Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheitsingenieur Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Gute Kenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und Regelwerke im Bereich Anlagensicherheit Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift