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17.10.2021Lamm ApothekeLahrApotheker & PTA (m/w/d)Verkauf von Arzneien und Medikamenten Individuelle Herstellung besonderer Rezepturen und VerblisterungAufgeschlossenheit für Ideen Teamfähigkeit Freude an der eigenen Arbeit Spaß Neues zu erlernen
17.10.2021Adam & Eve Beautylounge GmbHHamburgKey Account Manager DACH für die AUGENMANUFAKTUR (m/w/d)Kontinuierliche Bearbeitung und Analyse der Potenzial- und Neukunden Gewinnung von Neukunden aus den relevanten Bereichen der Kosmetikbranche Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden Konditionsabsprachen und Listungen bei den Kooperationen und Einkäufern Aufbau und Betreuung der Zentralkunden, Kooperationen und Einkaufsgemeinschaften Durchführung, Vor- und Nacharbeitung von Jahresgesprächen Sicherstellung des selektiven Vertriebssystems Budgetplanung und Sicherstellung der Erreichung von Umsatzzielen Umsatzkontrolle und Überwachung der Entwicklung Teilnahme an Messen und brancheninternen Veranstaltungen Netzwerken mit relevanten Handels- und IndustriepartnernGute Markt- und Wettbewerbskenntnisse Aktive Kundenkontakte aus den relevanten Bereichen der Kosmetikbranche Du bist ein begeisterter Akquise-Profi und verfügen nachweislich über vorangegangene Erfolge im Bereich Neukundengewinnung Erfahrung im Vertrieb von Kosmetikprodukten Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, sowie kreative Akquise Ideen Freude an Produkt-Präsentationen bzw. Schulungen sowie Eventsgestaltung Reisebereitschaft Unternehmerisches Verständnis und ausgeprägte Kundenorientierung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Du bringst Energie und Hands-on-Mentalität mit Der berühmte Blick »über den Tellerrand« ist Dir nicht fremd
17.10.2021EvivaMed Deutschland GmbHRhein-Main-GebietKey Account Manager (m/w/d) Handelspartner - Medizintechnik / Digitale GesundheitsversorgungAufbau der Key Account Struktur in Deutschland Betreuung der Kunden und Erreichung der Zielvorgaben im Bereich B2B (Diabetesfachhandel, Apothekenverbände, Pharma- und Medizintechnik-Großhandel etc.) Umsetzung der Vertriebs- und Marketingvorgaben Erarbeitung sowie Abstimmung von Marketingaktionen und Verkaufsförderungsmaßnahmen Führen von Vertrags-, Preis- und SortimentsverhandlungenStudium: BWL, Naturwissenschaften, Medizin, Pharmazie Alternativ: abgeschlossene Ausbildung und kfm. Weiterbildung im Gesundheitswesen Erfahrung im B2B-Vertrieb von erklärungsbedürftigen Medizinprodukten Einschlägige Produktkenntnisse (Diabetes) bei Herstellern oder Vertriebsgesellschaften Gute Kenntnisse MS Office, ERP- und CRM-Systeme Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gutes Organisationsvermögen
17.10.2021Chemotechnik Abstatt GmbHAbstatt bei HeilbronnChemiker / Chemieingenieur als Produktentwickler (w/m/d) FußbodentechnikDie Entwicklung innovativer Baustoffe und Anwen­dungs­­technik ist der Erfolgsfaktor unseres Unterneh­mens. Genau dafür brauchen wir Sie - gemeinsam mit Ihren Kollegen in unserem Entwicklungsteam kon­zen­trieren Sie sich zukünftig auf die Entwicklung hydrau­li­scher Bindemittel für schnelle und hochfeste Industrie­estriche: mineralisch, leistungsfähig und nach­haltig. Kurz: Wenn Sie Spaß an der Entwicklung und Anwen­dungs­technik bauchemischer Produkte haben, sind Sie bei uns richtig!Abgeschlossenes Studium der Chemie oder des Chemieingenieurwesens Kenntnisse der Zementchemie von Vorteil Das Interesse, wissenschaftliche Erkenntnisse zur Lösung anwendungsnaher Problemstellungen zu nutzen Handwerkliche Fähigkeiten, um Neuentwicklungen aus Kundensicht beurteilen zu können Überdurchschnittliches Engagement, Ausdauer und eine zielstrebige, gründliche Arbeitsweise Teamplayerqualitäten und Spaß an Kommunikation
17.10.2021TIB Chemicals AGMannheimEntwickler "strategische Produktentwicklung" (m/w/d)Planung, Durchführung und Dokumentation von Entwicklungsprojekten Eigenständige Analyse der technischen Machbarkeit von Produktneuentwicklungen auf Basis von physikochemischen Grundlagen Klärung des Anforderungsprofils für neue Produkte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erstellung von Arbeitspaketen und deren Bearbeitung im Labor oder als Leitung eines Entwicklerteams Kosten- und Personalplanung während der Entwicklung Organisation von Meetings zum Projektstatus Dokumentation von Laborergebnissen, Besprechungsberichten und sonstigen entwicklungsbezogenen Daten Proaktive Organisation der Kommunikation zu den firmeninternen Schnittstellen sowie bei Bedarf zu externen Partnern, wie Lieferanten oder PrüfinstitutenAbgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Chemie, Polymer- oder Materialwissenschaften mit Schwerpunkt Beschichtungsstoffe, Korrosionsschutz und/oder Oberflächentechnologie Erste Erfahrungen in Projektarbeit sind wünschenswert Innovatives Denken und Spaß an Entwicklungsarbeit Teamfähigkeit und effiziente Kommunikation Belastbarkeit und Ausdauer Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationssicher in Deutsch und Englisch
16.10.2021VITA Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KGBad SäckingenRegulatory Affairs Specialist (m/w/d)Sie übernehmen die Betreuung der Regulatory-Affairs-Aktivitäten und unterstützen die Durchführung von Zulassungsprojekten. Die Erstellung, Pflege und Prüfung der Produktdokumentation nach länderspezifischen Vorgaben zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Koordination von Prüftätigkeiten externer Dienstleister wie z. B. Auftragslabore. Sie sind bei Entwicklungsprojekten für die Umsetzung regulatorischer Anforderungen verantwortlich und unterstützen die Qualitätsmanagement-Abteilung bei der Durchführung interner und externer Audits.Sie haben ein naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich internationaler Zulassungen und Qualitätsmanagement. Zudem bringen Sie Erfahrung im Medizinproduktesektor (ISO 13485), der Lebensmitteltechnologie oder im Bereich pharmazeutischer Produkte mit. Neben guten PC-Kenntnissen können Sie verhandlungssichere Englischkenntnisse vorweisen. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen zählen Sie zu Ihren Stärken.
16.10.2021best of human GmbHverschiedene StandorteKey Account Manager (m/w/d) Multiple SkleroseBetreuung der neurologischen Facharztgruppen im niedergelassenen Bereich sowie in den Kliniken bzw. in ausgewählten und spezialisierten Zentren im Gebiet Identifizierung, Netzwerkbildung und nachhaltige Betreuung der Meinungsbilder Vertrieb der bestehenden Produkte und Einführung von Biosimilar Produkten durch Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategien Nutzung der Omnichannel Kanäle zur breiteren Abdeckung Selbstständige zahlenorientierte Erfolgsmessung und -steuerung des eigenen Vertriebserfolgs sowie regelmäßiges Monitoring und Reporting der Ergebnisse bzgl. vertrieblicher Zielvorgaben an die Führungskraft Crossfunktionale Zusammenarbeit mit den anderen Vertriebslinien wie bspw. MSL und KAMs Analysen durchführen unter Anwendung der gängigen Instrumente sowie Erstellung von Kundenmaßnahmenplänen Teilnahme an Trainings, Schulungen und Tagungen zur eigenen Weiterbildung Veranstaltungsplanung, -organisation und -durchführung innerhalb der Produkt- und Accountstrategie Unterstützung und Teilnahme an relevanten Kongressen auf regionaler und nationaler EbeneVoraussetzung als Pharmaberater/-referent gemäß § 75 Arzneimittelgesetz Erfolgreiche Außendiensttätigkeit bei Fachärzten und/oder in Kliniken inkl. der Kenntnis der Abläufe und Strukturen sowie idealerweise Indikationserfahrung oder bestehende Kundenkontakte im Gebiet im Bereich der Neurologie bzw. Multiple Sklerose Erfahrung mit dem Vertrieb von Biologika bzw. Biosimilar ist von Vorteil Gesundheitspolitische Grundkenntnisse insbesondere im generischen und Klinikmarkt Vertrautheit mit der Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen und dem Aufbau eines belastbaren Netzwerks Verkaufs- und Organisationstalent, Abschlussstärke sowie eine hohe Eigenmotivation Strukturierte, ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie strategische und analytische Kompetenz Begeisterungs- und Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Erfolgswille und Verbindlichkeit Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Digitale Kompetenz im Umgang mit den gängigen Kommunikationstools sowie MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16.10.2021Clariant SEGersthofenAnlagenfahrer/in (m/w/d)Rohstoffbereitstellung und Zuordnung Rohstoffaufgabe mit Dosierung Betreiben der Mahlanlagen und der automatischen Waagen sowie Abfüllung der Produkte Überwachung des Betriebszustandes der Mahl-, Förder- und Siloanlagen üder die Messwarte Durchführung von routinemäßigen Reinigungs- und Wartungsarbeiten Verlade- und Transportarbeiten von FertigproduktenAbgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant oder eine Facharbeiterausbildung in einem elektrotechnischen oder mechanischen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Führerschein für Flurförderfahrzeuge von Vorteil Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Engagement Team- und Kommunikationsfähigkeit
16.10.2021MEG Übach-Palenberg GmbHÜbach-PalenbergBetriebskontrolleur als Springerfunktion (w/m/d)Überwachung der Endqualität aller Produkte im Werk Eigenständige und fachkundige Bewertung von analytischen Methoden Erfassung von Messergebnissen Nachkontrolle bei Störungen und Veränderungen an Anlagen Sicherstellung einer hohen Ordnung, Sauberkeit und Hygiene Mitarbeit im OPEX, um den operativen Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhaltenAbgeschlossene Ausbildung als Laborant, Chemikant oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit Qualitätsmanagement-Systemen in Industrieunternehmen, vorzugsweise im Bereich Kunststoffverarbeitung Erfahrungen im Laborbereich und mit Labortechnik Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtsystem als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung (Springerfunktion)
16.10.2021JACOBS UNIVERSITY BREMENBremenExternal Lecturer in Molecular Genetics (m/f/d)The external lecturer will teach the course, "Molecular Genetics", in the context of the Bachelor program "Biochemistry and Cell Biology". Detailed information is available through the following links: Biochemistry and Cell Biology study program: https://www.jacobs-university.de/study/undergraduate/programs/biochemistry-and-cell-biology Molecular Genetics lecture: page 47 of the study program handbook, https://www.jacobs-university.de/sites/default/files/bccb_handbook_2021.pdf The teaching period is from February 1, 2022, to May 31, 2022. The course is planned to be taught in-presence; if in-presence teaching is suspended due to COVID-19 circumstances, the course will be held online and/or as a hybrid course instead. The lecturer will take over the responsibility for delivering the course (teaching materials from former years may be available) as well as its examination (examination periods in May and August) and grading. Candidates will be required to be reachable for their students also outside the official lecture time throughout the semester and examination periods.PhD in Biochemistry, Molecular Biology, or a related discipline Thorough expertise in the relevant area Excellent verbal and written communication skills and interest in innovative teaching styles Fluency in English, the language of instruction and communication on campus Experience in teaching Tolerance, openness, and suitability to working with a team of colleagues, and in an international and diverse environment
16.10.2021Bauerfeind AGIngolstadtBezirksleiter (m/w/d) Phlebologie/LymphologieProfessionelle Betreuung von Sanitätsfachhändlern und Ärzten in einem definierten Vertriebsgebiet Eigenverantwortliche Durchführung von Vertriebsaktivitäten zur Erreichung der vorgegebenen Ziele Intensive Beratung und Verkauf von phlebologischen/lymphologischen Produkten Vorstellung von Therapiekonzepten in der Kompression Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Neukundenakquise Repräsentation des Geschäftsbereiches bei den genannten Kunden sowie auf Messen und Kongressen Durchführung von regelmäßigem ReportingAusbildung im kaufmännischen oder medizinisch-technischen Bereich (z.B. Physiotherapeut, Sanitätshausfachverkäufer, Lymphtherapeut, Kaufmann im Gesundheitswesen) oder abgeschlossenes Studium in den genannten Bereichen Berufserfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten aus den Bereichen Phlebologie /Lymphologie Medizinische Grundkenntnisse zu Krankheitsbildern der Phlebologie/Lymphologie sowie zu Messtechniken Idealerweise gute Produkt- und Marktkenntnisse sowie ein vorhandenes Netzwerk Grundkenntnisse im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Office
16.10.2021OmnicareUnterföhringManager Apothekenprodukte (m/w/d)Leadgenerierung und -management der Software Omniplaner: Ansprache und Briefing der Apotheken Begleitung des gesamten Vertriebsprozesses von Kundenansprache über Gewinnung der Arztpraxen bis zu Vertragsunterschrift Sie sind Haupt-Kontaktperson für Ärzte und Praxen, vom Erstkontakt über die Beratung bis hin zum Vertragsabschluss Planung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten, in enger Abstimmung mit der Abteilung Marketing Begleitung der Umsetzungsplanung, in enger Abstimmung mit dem Bereich Digital Solutions Entwicklung und Umsetzung von Produkten, Services und Dienstleistungen für unseren Spezialgroßhandel mit dem Fokus einen Mehrwert für die Apotheke zu bieten: Ableiten, Konzeptionieren und Umsetzen von geeigneten Vertriebstools aus dem Servicebereich zur Unterstützung der Positionierung unseres Spezialgroßhandels Mitgestaltung der Generierung von Market Insights und Ableitung von HandlungsempfehlungenErfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium (oder ähnliches z.B. Gesundheitsökonomie) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung in den Bereichen Key Account Management oder Projektmanagement mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing Nachweisliche Erfahrung im Gesundheitswesen (optimalerweise im Apothekenumfeld) Unternehmerische Denkweise sowie Fähigkeit, Projekte klar zu strukturieren und alle Beteiligten optimal zu integrieren Proaktive und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit dem Anspruch, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten Exzellentes Schnittstellenmanagement sowohl intern als auch extern (z.B. Marketing, Vertrieb, Digital Services, etc.) Kommunikative und proaktive Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick und ausgeprägter Kundenorientierung 30-40% Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
16.10.2021PAION Deutschland GmbHAachenQA Associate / Documentation & Training Lead (m/f/d)As a QA Associate/Documentation & Training Lead you will introduce, maintain and improve the Training System ensure the controlled creation, output and archive the controlled documents avoid of critical quality events related to deficits in documents management continuously improve the quality of products and processes Manage the Training Management system and maintain training documentation Establish and maintain the Training Matrix Assist in the identification of GxP / technical training and assessment methods and approaches Administer Annual GxP training Assist the Department Manager and Business Process Owners in the planning and control of employee training Generate Training Curricula in the training system for approved training requirements Monitor training competition by keeping the training tracker up to date Trainer of trainers Administration of SOPs and QA controlled documents within DMS Document item creation Document item owner Administrating review of SOPs Publishing SOPs Obsolete/withdraw of documents/items Printing and distribution of controlled/uncontrolled copies as well as the destruction of controlled copies within BM Administration of SOPs Supporting the QA department, including external consultants, in Quality Management System activities and administration (self-inspections, document control, QMS report review, etc.) Administration and archiving of GxP items t the external archive in Germany, including transfer to or from the external archive Travel to Paion sites as requiredAt least a Bachelor's degree Basic knowledge of Quality Assurance activities in pharmaceutical industry and GxP regulations/relevant guidelines Basic knowledge of pharmaceutical and medical terminology Basic knowledge of Adobe professional Basic knowledge of database administration Sound understanding of MS Office suite and email communication Solid, detailed and correct operation Experience as a trainer Fluency in English Good interpersonal skills
16.10.2021Fresenius KabiBad HomburgMarketing Manager (m/w/d) Standardlösungen und OnkologikaErstellen eines strategischen Business Plans für 3 Jahre und des Marketingplans inklusive Umsatz- und Ergebnisentwicklung sowie Abschätzung Marketingbudget und Ressourceneinsatz Eingabe der Planzahlen in die Systeme Monitoring der Umsatz-, Ergebnis- und Marktanteilsentwicklung und Ableitung von Maßnahmen Identifikation und fokussierte Bearbeitung von Zielgruppen und Zielsegmenten Erarbeitung von Marktstrategien für Innovationen und Neuheiten Identifizierung und Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Business Opportunities Erarbeitung und Implementierung von verkaufsfördernden Initiativen Und Dienstleistungen sowie ggf. Kooperationsprojekten in allen relevanten Absatzmärkten Wahrnehmung und Verantwortung der Aufgaben im zugeordneten Funktionsbereich Kontinuierliche Marktbeobachtung sowie Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen (in Zusammenarbeit mit Marktforschung) Erstellung und Aktualisierung von Promotionsmaterial Portfoliomanagement inkl. Innovations-Bewertung und Lifecycle Management sowie Marktpositionierung der zugeordneten Produkte Bestimmung der Kundenzufriedenheit auf Basis der Kundenkontakte und Initiieren entsprechender Maßnahmen Festlegung der Kommunikation für den zugeordneten Produktbereich bei Kongressen im Rahmen der festgelegten Strategie und Initiieren und Umsetzung von Symposien und Sponsorings Aktive Marktbearbeitung - Regelmäßige Kundenbesuche, Teilnahme an Kongressen und Fachveranstaltungen sowie KOL Management Schulungen von Vertrieb und Kunden zu Markt und Strategien und Produktschulungen Mitarbeit in ProjektgruppenAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Medizin Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie, Biologie, Chemie o. ä.) mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder Betriebswirtschaftliches Studium mit Qualifikation als Pharmareferent (bei Arzneimitteln) oder als Medizinprodukteberater (bei Medizinprodukten) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produkt-Marketing und/oder Vertriebserfahrung Analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes, speziell in den zugeordneten Produktbereichen Hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse der Office Programme, Datenbanken und SAP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drucken Auf einen Blick
16.10.2021BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbHIngelheim am RheinMTA, MFA, BTA, VMTA, TFA (m/w/d) für den Bereich ParasitologieMikrobiologische Diagnostik der Proben im Bereich Endoparasiten Erfassung der Proben mittels EDVAbgeschlossene Ausbildung als MTA, VMTA, TFA, MFA, BTA m/w/d bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Laborpraxis Berufserfahrung im Laborbereich ist wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office und Laborinformationssystemen Selbstständige, teamfähige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Präzision Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommen. Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen, geregelt nach Dienstplan
16.10.2021SCHOTT AGMainzProcess Owner (m/f/d) Material & Inventory ManagementYou are the global expert for the processes of Material Planning & Management & Inventory Management and define the worldwide valid process definition. In your role, you... * analyze, define and model the processes from your subject area together with the departments and scrutinize existing structures, including a consistent process documentation. * identify the pain points of the areas and take on an advisory role for optimization and automation. In addition, you will support the implementation of defined tasks from your area at our global locations, if required. * track the implementation of and compliance with the defined processes. Moreover, you will also independently monitor defined KPIs and measure the tracking. * are the interface between stakeholders, such as business unit, purchasing and IT. * design and manage your own projects including solution definition, implementation planning, execution and training of colleagues * independently follow trends and developments in the market to optimize and automate processes as well as to optimize material availability.* University degree in business administration/industrial engineering or equivalent education. * At least 5 years of professional experience in process management, ideally combined with the management of global supply chain projects. * Expertise in the relevant processes as well as knowledge of the required master data and interfaces in adjacent process areas. Therefore, a good understanding of numbers and very good analytical skills are necessary. * Your excellent communication skills in German and English, both written and spoken, will support your experience in project management. * With your proactive working style, you adequately scrutinize existing work content and continuously search for improvement possibilities on your own. * You are able to deal with conflicts as well as skilled in reconciling different interests. * In-depth knowledge of Excel and good PowerPoint skills are required, as well as an affinity for IT and a strong knowledge of SAP (MM, IM, WM). * Willingness to travel
16.10.2021TOKYO ELECTRON EUROPE LTDMünchen, RegensburgProzessingenieur Clean Track (m/w/d)Übernahme von Prozess- und Equipmentverantwortung im Bereich Clean Track Verantwortung für alle prozesstechnischen Aspekte inklusive Prozessstabilität und Prozessoptimierung bestehender Prozesse sowie Entwicklung neuer Prozesse Prozessqualifizierung sowie Umsetzung von Kundenanforderungen Ursachenfindung und Problemlösung komplexer Systemstörungen Aktive Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Sicherstellung der optimalen ToolperformanceAbgeschlossenes Studium im Bereich Physik oder Chemie Idealerweise Berufserfahrung in der Halbleiterindustrie Analyse- und Problemlösungskompetenz Fähigkeit, die Auswirkungen von Technologieänderungen auf die Prozessanforderungen des Kunden zu verstehen Hohe Kundenorientierung sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu Dienstreisen und Trainings in Europa sowie Japan und den USA Fließende Englischkenntnisse, eine zweite europäische Sprache oder Japanisch ist von Vorteil PKW - Führerschein
16.10.2021Kelheim Fibres GmbHKelheimLaborant (m/w/d) im TextillaborDurchführung von Faserprüfungen Durchführung von physikalischen und chemischen Prüfmethoden Qualitätssicherung Überarbeitung von Prüfvorschriften Methodenentwicklung Implementierung neuer Methoden Laborinterne und laborübergreifende ProjektarbeitErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Textillaborant / Chemielaborant / CTA (m/w/d) oder Ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und Zuverlässigkeit
16.10.2021EvivaMed Distribution GmbH über Sabine SteindlRhein-Main-GebietProduktmanager (m/w/d) Healthcare - Medical Devices and Digital HealthUmsetzung der Ziel­vorgaben im Produkt­management in den Bereichen Insulinpumpen­therapie, kontinuierliche Glukose­messung (CGM) und Daten­management sowie digitale Versorgungs­konzepte Planung und Steuerung von Produkt­neu­ein­führungen und -an­passungen Beratung und fachliche Unterstützung der Ansprech­partner im Vertrieb und Kunden­service sowie der Distributoren im EU-Raum Erarbeitung und ziel­gruppen­gerechte Vermittlung der Produkt-USP's Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations­konzepten zur Ansprache von Patienten und Ärzten in Zusammen­arbeit mit Agenturen Maßgebliche Verantwortung für die Produkt­gestaltung, -verfüg­barkeit und -präsentation Regelmäßige Analyse des Marktes für zukünftige Entwicklungen im Gesund­heitsw­esenAkademische Aus­bildung mit Schwer­punkt: z. B. BWL, Marketing, Kommunikations­wissen­schaften, Gesundheits­management Erfahrung im Produkt­management mit Schwer­punkt Diabetes Begeisterung für digitale Entwicklungen im Gesundheits­wesen Gute Kenntnisse in MS Office, ERP- und CRM-Systeme Sehr gute Englisch­kenntnisse Hohe Kunden­orientierung Lösungs­orientierte, strukturierte Arbeits­weise sowie Kreativität
16.10.2021EvivaMed Deutschland GmbHRhein-Main-GebietCRM-Manager Medizinprodukte (m/w/d) - Diabetes und Digital HealthAufbau und Führung des Customer-Service-Teams zur Beratung / Klärung technischer und allgemeiner Fragen rund um unsere Eigen­produkte im Bereich Diabetes Sicher­stellung hoher Qualität in der Beratung und Beantwortung von Kunden­fragen durch bestens ausgebildete Mitarbeiter Aufbau und Etablierung eines professionellen Reklamations- und Service­managements Etablierung, Pflege und Weiter­entwicklung des CRM-Systems Planung, Entwicklung und Begleitung von In- und Outbound-Aktivitäten für unsere unter­schiedlichen Kunden­gruppen Weiter­entwicklung und Umsetzung der CRM-Strategie Budget­verantwortungStudium der Wirtschafts- oder Kommunikations­wissenschaften Alternativ: ver­gleich­bare Aus­bildung im Kunden- und Kommunikations­bereich Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Gesund­heits­wesen mit Führungs­ver­antwortung (idealer­weise im Bereich Diabetes-Medizin­produkte) Umfassende Kenntnisse von CRM-Systemen und gängigen Analyse­tools Gute Projekt­management­kennt­nisse Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Wertschätzende, klare und verbindliche Führungs­eigen­schaften Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten Strukturierte Vorgehens- und Handlungsweise
16.10.2021UROMED Kurt Drews KGVertriebsgebiet Süd-OstMedizinprodukteberater (m/w/d) Klinik-AußendienstVertrieb von erklärungsbedürftigen Medizinprodukten, Dienstleistungen und »Lösungen« vorrangig an Krankenhäuser und Kliniken Ausbau der Marktposition durch Verstärkung der Marktpräsenz und Akquisition von Neukunden Betreuung und Ausbau Ihrer Netzwerke bei Bestandskunden Erkennen von kurz-, mittel- und langfristigem Bedarf der Kunden und Erarbeiten einer kundenspezifischen Vertriebsstrategie Inhaltliche Beratung der Kunden auch zu technischen Fragestellungen in der Urologie Enge Kooperation und intensiver Dialog mit internen Bereichen Verantwortliche Marktetablierung neuer Produktgruppen und Innovationen und diesbezügliche Steuerung des Dialoges mit Kunden zwecks Evaluierung möglicher Produktverbesserungen, unter Berücksichtigung einer ausgeprägten Qualitätsorientierung Sicherstellung und Fortsetzung des Umsatzwachstums Aktive Teilnahme an Messen und Veranstaltungen sowie Ausbau der Kontakte zu Meinungsbildnern Mitwirken im Rahmen der Optimierung von VertriebsprozessenMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, z. B. im Vertrieb von Produkten, Dienstleistungen, Therapien, idealerweise von erklärungsbedürftigen medizinischen Hilfsmitteln oder aus der Tätigkeit in einem vergleichbaren Themenkomplex Erfahrung im Klinikumfeld, alternativ im Vertrieb von Investitionsgütern und/oder Verbrauchsgütern Hohe Kommunikationskompetenz, mit der Sie sich bereits als verbindlicher und kompetenter externer wie interner Ansprechpartner etablieren konnten Ziel- und ergebnisorientierte Handlungsweise sowie hohe Akquisekompetenz Engagierte, organisierte und loyale Arbeitsweise, die durch Diskretion und innovatives Denken vervollständigt wird
16.10.2021medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbHWedelIngenieur (m/w/d) für Qualifizierung / Validierung - Schwerpunkt ITWerden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, unsere rund 60 Anlagen an den Standorten Wedel und Tornesch für die Montage und Verpackung unserer Produkte in einem qualifizierten und validierten Zustand zu erhalten und unterstützen Sie uns bei der Beschaffung von Neuanlagen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Planung, Durchführung und Dokumentation von Qualifizierungen/Validierungen Ihr Fokus liegt auf der Software-Validierung im Bereich der Herstellung Mitwirkung bei der Bearbeitung von Deviations-Reports und Change-Control-Verfahren Erstellung, Prüfung und Weiterentwicklung von Standard Operating Procedures für den Herstellungsbereich Leitung von (Teil-)ProjektenAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Pharmatechnik, Pharmazie oder ähnliche Studiengänge, alternativ Meister/Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute GMP-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung in der Qualifizierung und Validierung von Software im Pharmabereich Erfahrung im Bereich der Validierung von Systemen zur Serialisierung und Aggregation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und diplomatisches Geschick
15.10.2021Dracholin über RWT Personalberatung GmbHMetzingenChemie-Fachmann / Ingenieur Farbe und Lack - Perspektive: Technischer Leiter (m/w/d)Unterstützung der Technischen Geschäftsführung als »rechte Hand« in allen technischen Bereichen, von der Produktentwicklung (Farben, Putze, Trockenmörtel und Kreativ-Techniken) bis zur technischen Unterstützung unseres Außendienstes und Beratung unserer Kunden für technisch anspruchsvolle Lösungen Marktbeobachtung hinsichtlich neuer Produktanforderungen und Technologien sowie daraufhin abgestimmtes Produktmanagement Strategische Steuerung des Labors, der Anwendungstechnik und des Einkaufs Ansprechpartner und Schnittstellenmanager für die Bereiche Produktion, Verkauf und Logistik Steuerung von Kundenschulungen und Kontakt zu Verbänden Nach erfolgreicher Einarbeitung sukzessive Übernahme einzelner technischer Bereiche, insbesondere der Produktentwicklung und dem Labor in verantwortlicher FunktionAbgeschlossene Ausbildung als Lacklaborant (m/w/d) bzw. Chemielaborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Farbe und Lack oder abgeschlossenes Studium als Chemieingenieur (m/w/d) Farbe und Lack Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise aus der Farben-/Lackindustrie Erste Führungserfahrung ist wünschenswert
15.10.2021SYNLAB MVZ Weiden GmbHWeiden in der OberpfalzMitarbeiter / Aushilfe (m/w/d) - Corona- / Covid-19-FactoryPipettierung von Corona-Proben an einer Werkbank Probenverteilung und Probenvorbereitung Scannen und ArchivierungsarbeitenSie sind ein Langschläfer (m/w/d)? Prima. Wir setzen Sie vorzugsweise von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein MFA (m/w/d), MTLA (m/w/d), BTA (m/w/d), CTA (m/w/d) oder ähnliche (medizinische) Qualifikation erwünscht Auch Quereinsteiger (m/w/d) (Gastro, Hotellerie, Verkauf etc.) sind herzlich willkommen ! Sie sind wissbegierig und lernfähig? Wir arbeiten Sie gründlich in das Pipettieren von Proben ein Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Kommunikations- und Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab
15.10.2021Menarini - Von Heyden GmbHDresdenPharmazeut als Qualified Person (m/w/d)Sachkundige Person gemäß § 15 AMG zur routinemäßigen Freigabe von Bulkwaren und Fertigarzneimitteln Durchsetzung der GMP Regeln in allen GMP relevanten Bereichen Erarbeitung und Aktualisierung von Dokumenten der Qualitätssicherung Durchführung von Batch Record Reviews Prüfung von Dokumenten der Qualitätskontrolle und anderer Bereiche Bearbeitung von Anfragen für Zulassungsunterlagen Bewertung von Change Control Anträgen Umsetzung neuer und geänderter Regelwerke in der betrieblichen Praxis Durchführung von GMP Schulungen Mitarbeit in Projekten und Vertretung bei anderen QS-AufgabenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie und Approbation als Apotheker Mind. 2 Jahre Erfahrung auf analytischem Gebiet in einem Betrieb mit Herstellungserlaubnis gemäß AMG §15(1) Berufserfahrung in der Pharmaindustrie und Qualitätssicherung Berufserfahrung auf dem Gebiet der Arzneimittelherstellung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise, motivierte und engagierte Persönlichkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit
15.10.2021Menarini - Von Heyden GmbHDresdenTechnologe (m/w/d) ArzneimittelproduktionPlanung und Sicherung effektiver technologischer Abläufe für die Produktionsanlagen in Verwiegung, Granulierung, Tablettierung und Coating zur Sicherung der Produktionsplanerfüllung in Qualität und Produktivität Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Galenik Sicherstellung einer effektiven Bedienbarkeit von Anwenderseite bei Neueinführung von Produktionsanlagen in Zusammenarbeit mit Bereich Technik Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Bereich Technik Projektarbeit Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen des Umweltschutzes, der Arbeitssicherheit und der GMP Regularien im Rahmen der übertragenen Arbeitsaufgabe Betreuung der Auszubildenden (Pharmakanten)Bachelor Pharmatechnik oder vergleichbarer Abschluss an einer Fachhochschule wie Produktionstechnik oder gern auch technisch interessierte Pharmazeut/in oder Chemiker/in Meister Pharmazie/Chemie mit langer Berufserfahrung auf dem Gebiet Praktische Berufserfahrung bei der Herstellung fester Arzneiformen Gute Analysefähigkeiten Sehr selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Eigeninitiative Erfahrung in Projektarbeit Erfahrung mit kontinuierlichem Verbesserungsprozess und 6 Sigma Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Ausbildereignungsschein wünschenswert
15.10.2021Menarini - Von Heyden GmbHDresdenChemielaborant (m/w/d)Durchführung allgemeiner Laborarbeiten wie Herstellung von Prüflösungen, Reagenzlösungen, Eich- und Indikatorlösungen Selbständige Durchführung chemischer und physikalischer Qualitätsprüfungen an Arzneimitteln und Ausgangsstoffen mittels HPLC, GC DC, Spektroskopie und anderen Methoden auf der Grundlage von Spezifikationen, Prüfmethoden und Monographien GMP- gerechte Dokumentation der Ergebnisse Durchführung und Dokumentation von Gerätekalibrierungen und Wartungen Vertretungsweise Probenahme von pharmazeutischen Ausgangsstoffen und Bulkwaren Aktive Information des Leiters bei AbweichungenAbgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten Möglichst erste Berufserfahrung in der chemisch-pharmazeutischen Analytik Gute Kenntnisse in instrumenteller Analytik wünschenswert (insbesondere HPLC, GC, DC, Spektroskopie) Enzymanalytik-Erfahrung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit Gewissenhafte, qualitätsbewusste und kritische Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse (erweiterte Excel- Kenntnisse wünschenswert), SAPQualitätsmodul von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Grundkenntnisse Englisch (gutes Leseverständnis)
15.10.2021ADMEDES GmbHPforzheimJunior Prozessingenieur Mechanische Prozesse und Konstruktion (m/w/d)Termin-, kosten- und qualitätsgerechte Umsetzung übertragener Prozesse für zugewiesene Kundenprojekte hinsichtlich Prozesszeit sowie interner Vorgaben ausgehend von der Kundenspezifikation bis zur Serienreife als Medizinprodukt Entwicklung und Optimierung von Prozessparametern Ermittlung des Bedarfs benötigter Werkzeuge, Hilfsmittel und Vorrichtungen sowie Konstruktion, Bestellung und Erprobung dieser Entwicklung von Testmethoden zur Überprüfung des Prozessoutputs Festlegung der Einricht- und Produktionsprozedur inkl. Inprozesskontrollen Erstellung der notwendigen produktspezifischen Dokumentation zu den Prozessen Analyse der Produktionsergebnisse und Optimierung bis zur Erreichung der Projektziele Prototypenfertigungen und schrittweise Weitergabe der Bearbeitungsweisen in die Fertigung / an die Fertigungsbetreuung Produktionsbetreuung für produktspezifische FragestellungenAbgeschlossenes technisches Hochschul- oder FH/BA-Studium (z. B. Maschinenbau, Medizintechnik) Sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Erkenntnisse zu formulieren Konstruktionserfahrung (vorzugsweise Solid Works, Feinmechanik) Gutes Verständnis / praktische Erfahrung der Fertigungstechnik Erfahrung im Umgang mit manuellen Messmitteln Grundkenntnisse in statistischen Methoden und Versuchsplanung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Minitab Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office
15.10.2021Gerstacker Weinkellerei GmbHCrossenLaborant / MTA / PTA (m/w/d)Mitarbeit im Labor in unserem Werk in Crossen a. d. Elster Verantwortlich für die Wareneingangskontrolle sowie der Kontrolle aller Fertigprodukte Ständige Sicherstellung der Standards für Hygiene und Qualität nach IFS 7 Unterstützung der Produktionsleiter u. Durch- führung von Verkostungen Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Qualitäts- management und Produktionsleitung Bericht an den Leiter QualitätsmanagementAbgeschlossene Ausbildung als Laborant, PTA, MTA, Biologisch-Technischer Assistent, Milch- wirtschaftlicher Laborant, Techniker oder vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrung innerhalb eines Labors Kenntnisse in den verschiedenen Analyse- methoden / Mikrobiologie Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungs- vermögen, Belastbarkeit
15.10.2021Aenova GroupTittmoningSenior Project Manager local (m/w/d)Eigenständige Koordination und Durchführung von Produkttransfers für unsere Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmitteln mit Erstellung und Nachverfolgung von Projektplänen und anschließende abteilungsübergreifende Nachverfolgung und Koordination der Projekte sowie Projektcontrolling Verantwortlich für die abteilungsübergreifende Koordination der Umsetzung von neuen Produkten Pilot- und Produktionsmaßstab, insbesondere während der Up-scaling und Validierungsphase in der Produktion Erstellung, Überprüfung, sowie analytische, technische und regulatorische Bewertung von qualitäts- und zulassungsrelevanten Dokumenten Betreuung von Optimierungsprojekten unter technologischen und wirtschaftlichen Aspekten Fachlicher Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden, sowie für die Betreuung der Kunden vor Ort Kalkulation von Prozesskosten und Durchlaufzeiten zu neuen und bestehenden Produkten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Sales im Zuge der AngebotsprozesseAbgeschlossene naturwissenschaftliche Hochschulausbildung, im Idealfall Pharmazie, Chemieing. oder Lebensmitteltechnologie Mehrjährige (3-5 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Pharmazie- oder Lebensmitteltechnik Erfahrung im Bereich Galenik, Produktion und/oder Projektmanagement Prozess- und kundenorientiertes Denken, lösungsorientiertes Handeln, Pragmatismus Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
15.10.2021Limbach Gruppe SEHeidelbergBiologe als Projektmanager (m/w/d) Business DevelopmentEigenständige Führung von Projektteams im Bereich Business Development Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Geschäftsfelder Betreuung medizinischer und prozessorientierter Fachgruppen Markt- und Kundenanalysen sowie Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Ausarbeitung von Strategien Durchführung von Kalkulationen sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Businessplänen Selbstständige Erstellung von Präsentationen für die Managementebene Marktbeobachtung und Ableitung von neuen Aufträgen und Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit internen und externen StakeholdernErfolgreich abgeschlossenes Studium der Biologie mit Promotion Erfahrung in der Führung von Projekten und Projektgruppen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und/oder MBA wünschenswert Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit »Self-Starter"- und »Can-Do"-Mentalität Freude an der Arbeit im (Projekt-)Team
15.10.2021SCI SelectionGroßraum StuttgartLeiter Einkauf - Head of Procurement - Chemieindustrie (m/w/d)Nach einer fokussierten Einarbeitung wird Ihre Aufgabe sehr vielfältig sein. Sie verantworten den strategischen und operativen Einkauf und sind Ansprechpartner für alle großen Lieferanten der chemischen Industrie. Ihnen obliegen die Erarbeitung und Umsetzung der Einkaufsstrategien, die fortlaufende Beobachtung und Analyse der globalen Beschaffungsmärkte und die strategische Optimierung des Lieferantenportfolios. Zudem führen und entwickeln Sie die bestehende Einkaufsorganisation mit direkter Mitarbeiterverantwortung. Ihre fachliche Qualifikation und Ihr Verhandlungsgeschick werden hierbei besondere Bedeutung haben.Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf, idealerweise in der chemischen Industrie? Sie denken unternehmerisch und verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen? Sie verfügen über ausgeprägte strategische, analytische und kaufmännische Kompetenzen? Sind Sie kommunikationsstark, in Deutsch und Englisch? Und Sie möchten sich mit einem hohen Maß an Eigeninitative in ein wachsendes Unternehmen einbringen? Sind Sie überzeugend im Supplier Relationship Management im Konzern und im gehobenen Mittelstand? Und reizt es Sie, sich einer Herausforderung zu stellen, wie sie in unserer Branche nur selten geboten wird?
15.10.2021medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbHWedelHead of Biometrics and Statistical Programming (m/w/d)Führung des Teams von Bio­metrikern und Statistischen Pro­grammierern Statistisch-methodische Konzeption globaler, klinischer Entwicklungs­programme Mit­arbeit bei der statistischen Planung, Auswertung und Bericht­erstattung klinischer Studien der Phasen I bis III Beteiligung an Due Diligences zur Beurteilung poten­zieller Produkte Weiter­entwicklung und Imple­mentierung interner Prozesse und Qualitäts­standards Vertretung der Statistik bei regula­torischen Behörden wie z. B. EMA, FDA, PMDA Einbringen der fachlichen Expertise als Teil der cross-funktionalen Projekt­teams aus Wissen­schaft und MarketingAbge­schlossenes Studium der Fach­richtung Statistik, Medizinische Biometrie oder Mathematik Mehrjährige Berufs­erfahrung in der klinischen Entwicklung in der Pharma­industrie Umfassende Kennt­nisse der regulatorischen Anforderungen an Statistik und Statistische Programmierung Erfahrung mit CDISC-Datenstandards, Statistischer Programmierung mit SAS und R und anderen gängigen statistischen Spezial-Software-Paketen Versiert in statistischen Methoden der Phasen II und III, der frühen klinischen Forschung (Dosis-Wirkung-Modellierung, popPK-Modelle, pharma­kometrischer Modellierung, BV-/BE-Studien) und bayesianischer Methoden Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mitarbeiter­orientierte Führungs­kompetenzen Selbst­ständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Handlungs­weise Souveränes Auftreten, verbunden mit Teamfähigkeit
15.10.2021SONAX GmbHNeuburg an der DonauTechnischer Mitarbeiter Produktsicherheit (m/w/d)Klassifizierung und Registrierung unserer chemischen Produkte nach nationalen und internatio-nalen Chemikalien- und Transportvorschriften Erstellung und Pflege von Sicherheitsdatenblättern in den jeweiligen Landessprachen, Betriebs-anweisungen, kundeneigenen Formularen und Dateien Datenpflege der Einsatzstoffe und Fertigartikel in unserer Betriebssoftware Etikettprüfungen und Freigaben international Stoff-/ Produktsicherheitsbewertungen nach nationalen/ internationalen Vorgaben (z.B. Reach, TSCA, DSL) inkl. Internetrecherche auf internationalen Behördenseiten und Kommunikation mit Lieferanten, Kunden, Verbänden, Behörden sowie Beratern Unterstützung und Beratung von Kunden und Dienstleistern in Bezug auf gesetzliche Vorgaben hinsichtlich Kennzeichnung, Lagerung und Transport von ChemikalienNaturwissenschaftliche Ausbildung (Chemielaborant /-in, CTA o.ä.) Idealerweise spezifisches Fachwissen im Bereich Produktsicherheit in Verbindung mit einer hohen Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung Vielseitiges Interesse im genannten Einsatzgebiet sowie vernetzte Denkweise Kommunikationsgeschickt und Freude an der Zusammenarbeit im Team Englischkenntnisse Kenntnisse in MS Office
15.10.2021Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartStellvertretender Apothekenleiter* als Sachkundige Person §15 AMGStellvertretung des Leiters unserer Krankenhausapotheke Vertretung der Sachkundigen Person Mitgestaltung einer kontinuierlichen, aktiven Weiterentwicklung der Versorgung und Dienstleistung mit entsprechender pharmazeutischer und pharmaökonomischer Beratung in den klinischen Bereiche Sicherstellung des ökonomisch-effizienten Einsatzes der zur Verfügung stehenden RessourcenApprobation als Apotheker*in Qualifikation als Sachkundige Person nach § 15 Arzneimittelgesetz Weiterbildung zum Fachapotheker für klinische Pharmazie oder Bereitschaft diese Qualifikation zu erwerben Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer Krankenhausapotheke Interesse an Wissenschaft und Forschung Führungskompetenz, Innovationsfreude sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
15.10.2021SCHOTT Schweiz AGSt. GallenProcess Engineer* Initiative (Focus Measurement Systems)You are part of a multidisciplinary team that develops new production equipment and processes for the worldwide machine park of SCHOTT Pharmaceutical Systems You hold responsibility for work packages in high impact projects in the field of automated measurement technologies and optical inspection systems You initialize the development of new production processes, process layouts and line concepts and find the most suitable solution in respect to quality and manufacturing cost You run tests and experiments in order to evaluate the feasibility of innovations in production technology You negotiate and define specifications for technology innovations working closely with internal stakeholders and interfaces as well as external suppliers You keep track of new technologies/trends in the pharmaceutical industry and evaluate their potential impact on SCHOTT Pharmaceutical SystemsDegree in engineering or apprenticeship with further education in metrology Experience in different measurement techniques (incl. optical measurement) Experience in design to cost aspects and business administration of advantage Excellent communicator, comfortable with interactions on all hierarchy levels Strong presentation skills Ability to think out of the box and drive innovation Structured way of working, conceptual and interdisciplinary thinking Good command of German and English language Knowledge in GMP documentation of advantage
15.10.2021MVZ Labor Limbach Hannover GbRHannover (Lehrte)MTLA / MTA / VTA (m/w/d) in der Klinischen Chemie/ Hämatologie/ HämostaseologieEigenverantwortliche und selbstständige Übernahme aller anfallenden Aufgaben in der Routinediagnostik unter Einhaltung der Standardarbeitsanweisungen Kontinuierliche Entwicklung von Wissen und Erfahrungsschatz durch Weiterbildung Assistenz bei und/oder Ausführung von Trainings für neue Mitarbeiter/-innen Bereitschaft zu regelmäßigen Wochenend- und Feiertagsdiensten sowie Schicht- inklusive NachtdienstenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur MTLA / MTA / VTA (m/w/d) Interesse an der Bearbeitung klinisch-chemischer Untersuchungsproben (voll automatisiert) Kenntnisse im Umgang mit Analysegeräten wünschenswert Sicherer Umgang mit EDV-Systemen erwünscht Zuverlässigkeit und Genauigkeit beim Arbeiten Fähigkeit zu vernetztem Denken und Handeln Strukturiertes Arbeiten Freude an der Arbeit im Team
15.10.2021Uronovis GmbHWestfalen-Lippe, südliches NiedersachsenGesundheitspfleger/in als Vertriebsrepräsentant/in (m/w/d)Verantwortung für den Umsatz der Produkte der ableitenden Inkontinenzversorgung bei den definierten Kundengruppen im B2B Bereich In den Facharztpraxen sind Sie zuständig für die Gewinnung / Verordnung von Medizinprodukten im Sprechstundenbedarf oder Einzelverordnung, sowie die Angebotserstellung im Sachkostenbereich Pflege der Bestandskunden Angebotserstellung bei Fachhandelspartnern Gebietsmanagement mit Umsatz Verantwortung Eigenständige Besuchsplanung im Betreuungsgebiet Akquisition von Neukunden Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Innendienst und im Außendienst Marktbeobachtung sowie Weiterleitung der Marktinformationen an den Vorgesetzten Erledigung aller administrativen Aufgaben nach den Vorgaben des UnternehmensEine abgeschlossene Ausbildung als Krankenschwester/Krankenpfleger m/w/d vorzugsweise mit kaufmännischem Background ist erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, vorzugsweise im Vertrieb von Produkten der ableitenden Inkontinenzversorgung und Kontakt zu niedergelassenen Urologen, Senioreneinrichtungen sowie dem Sanitätsfachhandel Hohe Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Ausgeprägte Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Hohe Flexibilität und Kreativität Gute PC-Kennnisse (MS-Office) Sehr gepflegtes Erscheinungsbild
15.10.2021über InterSearch Executive Consultants GmbH & Co. KGGroßstadt in NorddeutschlandProduktionsleiter (m/w/d)Steuerung, Optimierung und Überwachung des gesamten Produktionsprozesses im Hinblick auf Maschinen- und Materialverfügbarkeit, Qualität, Kosten und Termine Personal(einsatz-)planung sowie motivierende, zielorientierte, fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Produktions- sowie eines angrenzenden Bereichs Budgeterstellung und -überwachung für den Produktionsbereich Erkennen und (begleitende) Einführung weiterer Standardisierungen Disposition, Bereitstellung und Einsatzüberwachung von Betriebs- und Produktionsmitteln inklusive ggf. notwendigen Erwerbs und Installation von Neu-Maschinen und Werkzeugen sowie deren Nutzungs-Überwachung Eruierung und/oder aktive Beteiligung an produktionsrelevanten Projekten Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben des Arbeits- und Umweltschutzes Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen und der Geschäftsleitung Vertretung von Produktionsbelangen - sowohl inner- als auch außerbetrieblichErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Vergleichbares Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus dem Produktionsbereich eines Herstellers, z. B. von Bau(neben)stoffen, Innendekoration o. Ä. Ausgeprägtes unternehmerisches und pragmatisches Denken und Handeln Versiert in Definition und Umgang mit Lean-Werkzeugen und Produktions-KPIs Kommunikativer, integrierender und motivierender »Hands-on«-Führungsstil Überzeugende, frische, durchsetzungsstarke, belastbare und agile Persönlichkeit Initiator und Offenheit für innovative Veränderungen im »Shop-Floor-Bereich« Praxisbewährte MS Office-Kenntnisse und ggf. (erste) ERP-Erfahrungen
15.10.2021Merz Pharma GmbH & Co. KGaADessau-RoßlauLeitung Wirkstoffherstellung (m/w/d)Sie stellen die Versorgung mit biotechnologisch hergestelltem Wirkstoff für ein international vermarktetes Arzneimittel als Teamleiter sicher. Sie wirken bei der Aufrechterhaltung eines qualifizierten Zustands der pharmazeutischen Produktionsanlagen mit. Für Ihren Bereich erstellen Sie Vorgabedokumente und arbeiten zusammen mit der Qualitätssicherung zur Aufrechterhaltung eines hohen Qualitätsstandards. Sie haben eine Schnittstellenfunktion zu Abteilungen der Arzneimittelproduktion und Qualitätskontrolle. Sie unterstützen bei Fragestellungen zur pharmazeutischen Technologie und arbeiten bei der Verbesserung von Bestandsprozessen mit. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, sowie im Team und lieben es zu organisieren und zu koordinieren. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch und Ihrer Fähigkeit, Herausforderungen positiv zu begegnenEin abgeschlossenes Studium im Bereich der Biologie, Pharmatechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich biotechnologischer Herstellverfahren mit Schwerpunkt Fermentation und Proteinreinigung Grundlagenkenntnisse der Anforderungen der Guten Herstellpraxis und Qualifizierung/Validierung sind wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Word, Excel, PowerPoint Kenntnisse in SAP und LIMS sind wünschenswert Zuverlässigkeit gepaart mit Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung
15.10.2021Rentschler Biopharma SELaupheimDirector (m/w/d) Process and Plant Engineering (m/w/d)Sicherstellen eines cGMP konformen, sicheren, kosteneffizienten, hoch verfügbarem, nachhaltigen, qualitätsfokussierten und verlässlichen Betriebes sowie Weiterentwicklung aller Anlagen und Systeme im Bereich Prozessanlagen und TGA Fachliche und disziplinarische Leitung der Gruppe Process and Plant Engineering Persönliche und strukturelle Entwicklung der Mitarbeiter sowie Motivation und Befähigung des Teams Entwicklung und Umsetzung einer Strategie zur optimalen Versorgung des Standortes Laupheim im Bereich TGA und Standardisierung der Produktionsanlagen Interne und externe Bedarfs-, Ressourcen- und Einsatzplanung Steuern von technischen Neu- und Umbauprojekten und Erarbeiten von technischen Lösungen mit externen Kunden und der Produktion Verfolgen der technischen Entwicklung (state of the art) und Abschätzung der sich daraus ergebenden Anforderungen für das Unternehmen Optimierung des Energieverbrauchs der Anlagen im Verantwortungsbereich Planung des Lebenszyklusses von Ausrüstungen und Maschinen im Verantwortungsbereich Kostenstellenverantwortung / Budgetverantwortung im Aufgabenbereich Unterstützung anderer internationaler Standorte mit Strategieentwicklung und »best practise sharing« bis zu Aufenthalten vor Ort Präsentation der Anlagen gegenüber Kunden und BehördenHochschulstudium, Ingenieurstudium (FH, Master) mit langjähriger Berufserfahrung oder vergleichbar im Bereich Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau mit Abschluss als Dipl. Ing., oder Master mit einschlägiger, langjähriger Berufserfahrung (idealerweise in der biopharmazeutischen Industrie) Ausgezeichnete, nachgewiesene Kenntnisse über Anlagen und Systeme im Bereich Prozess- und Produktionsanlagen sowie TGA und Reinmedien Anlagen, cGMP, ICH, etc. in der biopharmazeutischen Produktion Erfahrung in Projekt- und Change-Management Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Strategisches sowie ganzheitliches, analytisches und lösungsorientiertes Denken Gute Repräsentationsfähigkeit gegenüber internen und externen Ansprechpartnern sowie Behörden Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft auch im internationalen Umfeld Unternehmerisches Handeln sowie sehr gute Eigenorganisationsfähigkeit und zuverlässiges Nachverfolgen im Aufgabengebiet
15.10.2021Walsroder Casings GmbHWalsrodeChemikant (m/w/d)Um den reibungslosen Ablauf der Produktion zu gewährleisten, überwachen und bedienen Sie die Betriebs- sowie Produktionsanlagen gemäß den Herstellvorschriften und Betriebsanweisungen. Darüber hinaus erkennen Sie Störungen und beseitigen diese eigenständig. Sie dokumentieren Ergebnisse unter Anwendung von Standardsoftware (MS-Office, SAP). Für Sie und uns zählt Safety first! Sie berücksichtigen relevante Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- sowie Umweltschutzvorschriften und bringen sich aktiv in die Sicherheitsarbeit ein.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten mit, haben idealerweise erste Berufserfahrung mit chemischen Produktionsanlagen, die Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein für Qualität sowie den Schutz von Gesundheit und Sicherheit, eine offene Persönlichkeit sowie Freude an der Arbeit im Team?
15.10.2021Hospitaltechnik Planungsgesellschaft mbHKrefeldProjektleiter (w/m/d) Fachplanung Medizin- und LabortechnikEs erwarten Sie deutschlandweit ausgesprochen vielfältige und abwechslungsreiche Herausforderungen: ob komplexe Projekte, wie der Neubau eines Universitätsklinikums, oder überschaubare Aufgaben, wie die Restrukturierung einer Fachabteilung; immer arbeiten Sie gemeinsam mit erfahrenen Kollegen*innen im Team und können Ihr Know-how je nach Anforderung einbringen und erweitern Sie analysieren die klinischen und technischen Anforderungen, dokumentieren die Ergebnisse und entwickeln daraus wirtschaftliche Lösungskonzepte, die Sie dem Kunden anschaulich präsentieren Ihr Aufgabenbereich reicht von der detaillierten Projektplanung und der Beschaffung der passenden Medizin- und Labortechnik bis hin zur Überwachung der konkreten Umsetzungsmaßnahmen vor Ort Dabei arbeiten Sie eng mit Ärzten, Pflegekräften, Medizintechnikern und dem Management von Krankenhäusern zusammenSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Biomedizinische Technik, KrankenhausPlanungTechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter*in in der Fachplanung Medizin- und Labortechnik Sie sind analytisch, konzeptionell stark und können komplexe Themen und Aufgabenstellungen klar strukturieren Sie kommunizieren gerne und schätzen den persönlichen Kundenkontakt, dabei nutzen Sie souverän alle gängigen Kommunikationsmittel und überzeugen, z. B. auf Videokonferenzen mit einem sicheren Auftreten Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Präzision zeichnet Sie genauso aus, wie eine hohe Leistungsbereitschaft und verantwortungsvolles Handeln Sie sind neugierig, aufgeschlossen und legen viel Wert auf kollegiale Teamarbeit und ein gutes Arbeitsklima
15.10.2021Fresenius KabiBad Homburg vor der HöheSachbearbeiter Freigabevorbereitung (m/w/d)Die Qualität unserer Produkte ist für die klinisch und chronisch kranken Patienten (über-)lebenswichtig. In dieser Funktion am Standort Bad Homburg sind Sie als eine der wichtigsten Kontrollinstanzen eng mit unseren Laboren und der Produktion verbunden! Selbständige Bearbeitung aller Chargendokumentationsunterlagen EasyBag für eine termin- und qualitätsgerechte Freigabe Einleitung von Kontroll- und Gegenmaßnahmen bei Qualitätsproblemen in Absprache mit der Abteilungs- bzw. Laborleitung Bearbeitung von Bestandslisten und Auswertungen Erstellung von Zertifikaten Erstellung von qualitätsrelevanten Statistiken Ausführen chemischer und physikalischer Analysen Fachliche Unterstützung der ProduktionslaboreAbgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder vergleichbar, gerne mit einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in der Analytik von Lebensmitteln, bevorzugt klinische Nahrung Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP) Erfahrung bei der Erstellung von Statistiken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
15.10.2021Madaus GmbH (A Viatris Company)TroisdorfAnalyst im Bereich Datenintegrität (m/w/d)Administration verschiedener Laborapplikationen wie bspw. Empower Betreuung des LIMS-Systems, Erstellung von Stammdaten sowie Schulung neuer Mitarbeiter Planung von Software/Hardware-Installationen und deren Einführung in den Laboren Sicherstellung der Datenintegrität sowie deren Pflege in allen Laborbereichen Erarbeiten von Teststrategien mit dem globalen Team sowie die Leitung der erarbeiteten Validierungs-/Verifizierungsstrategien Einholung der Zustimmung zur Durchführung der entwickelten Strategien bei den jeweiligen Stakeholdern Enge Zusammenarbeit mit internationalen Projektteams, um die Einhaltung von Zeitplänen für die Projektprüfungen sowie die festgelegten Vereinbarungen und/oder Änderungen des Geltungsbereichs und der vereinbarten Ziele zu gewährleisten. Umsetzung der Korrekturmaßnahmen (CAPAS) Unterstützung bei internen und externen AuditsAbgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Fachinformatik oder Informations- und kommunikationstechnischer Assistenz (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrungen im Bereich der Datenintegrität, insbesondere in der Leitung von Datenintegritäts-Projekten Erfahrungen in der pharmazeutischen und/oder Lebensmittelindustrie wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Genaue und detaillierte Arbeitsweise, um hohe Standards zu halten und zu erreichen Gute Planung, Organisation sowie ein erstklassiges Zeitmanagement Starke analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Arbeiten
15.10.2021DSM Nutritional Products GmbHGrenzach-WyhlenProjektingenieur (m/w/d) Life Time ExtensionDSM Nutritional Products GmbH in Grenzach Als Projektingenieur für den Bereich Life Time Extension (m/w/d) sind Sie zuständig für die Erneuerungen bzw. den Ersatz von technischen Produktionsanlagen in einem chemisch-verfahrenstechnischen Umfeld. Durchführung bzw. Umsetzung von Life Time Extension Projekten (LTE) von Bedarfsermittlung bis Übergabe an den Betrieb Koordination und Abstimmung von LTE-Projekten, welche durch Dritte durchgeführt werden Identifikation von neuen Bedarfen an LTE-Projekten durch systematische Analyse Entwicklung von Konzepten für LTE-Projekte Abstimmung und Koordination von Bedarf, Priorität und Konzepten von LTE-Projekten mit Stakeholdern Pflege der werksweiten LTE-Projekt-Liste Werksweiter Ansprechpartner LTE-Projekte Verbesserung der Anlagenzuverlässigkeit und Optimierung der Instandhaltungskosten Einhaltung der spezifischen Vorgaben und Regelungen in Bezug auf Quantität, Qualität, Umwelt und SicherheitSind Sie Ingenieur mit Erfahrung im Project Management mit kontinuierlichem Verbesserungsgedanken und organisatorischem Geschick? Abgeschlossenes Studium als Ingenieur Fachrichtung Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierung oder Vergleichbares Erfahrung in der Umsetzung von Projekten in einem chemisch-verfahrenstechnischen Umfeld Erfahrung in der Planung von chemisch - verfahrenstechnischen Anlagen von Vorteil Kenntnisse von PC-gestützten Instandhaltungsplanungs- und Steuerungssystemen (SAP, oder Vergleichbares) von Vorteil Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Sozialkompetenz Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14.10.2021UKM Universitätsklinikum MünsterMünsterBiologisch-technische Assistenz (BTA) / Medizinisch-technische Assistenz (MTA) (gn)Das Aufgabengebiet umfasst zum einen die Vorbereitung von Mausembryo-Kyrokonservierung, die Embryo-Kultur und der Transfer von Mausembryonen. Des Weiteren gehören die Haltung und Zucht (inkl. Füttern, Tränken, Umsetzen und Kennzeichnen) von Versuchstieren sowie die Gesundheits- und Zuchtkontrolle, die Entnahme von Blut- und Gewebeproben und die Dokumentation zum Aufgabenbereich.Abgeschlossene Ausbildung als BTA / MTA Kenntnisse in der Embryo-Kultur Tierexperimentelle Vorkenntnisse Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Einfühlsamer und verantwortungsbewusster Umgang mit Tieren Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Motivation und hohe Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zu Wochenenddiensten
14.10.2021über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchStuttgartStellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)Sicherstellung der Qualität; Mengen und zeitgerechte Bereitstellung der auftragsbezogenen Herstellung Permanente Weiterentwicklung der Produktionsprozesse zur Erreichung der Kosten- und Produktivitätsziele Gewährleistung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und eines reibungslosen Anlaufmanagements Kapazitätsplanung im Bereich inkl. Steuerung von Schichtmodellen Definition notwendiger Fertigungshilfsmittel und die Erstellung/Beschaffung dieser gemeinsam mit der Entwicklung Weiterentwicklung der Mitarbeiter und bedarfsgerechte Anpassung der Aufgabenpakete Instandhaltung und Wartung im Bereich Verantwortung für die Qualitätssicherung Projektmanagement im Rahmen der DigitalisierungWir suchen das Gespräch mit zuverlässigen und motivierten Chemiekönnern, die gerne im Team agieren. Sie haben eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten gehen Sie offen und wertschätzend auf Menschen zu und bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Zielstrebigkeit mit. Sie stehen im gleichen Maß für Ideenreichtum als auch Handlungsorientierung und Umsetzungsstärke. Abgeschlossenes Studium der Chemie oder Verfahrenstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Chargenfertigung Führungskompetenz Gute Vertrautheit mit Operational Excellence Systematische, durchsetzungsstarke und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen sowie Hands-on-Mentalität und hohe Eigenmotivation Moderner Führungsstil, gepaart mit interkultureller Kompetenz
14.10.2021Kreienbaum Neoscience GmbHLangenfeldQualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) nach ISO 13485Ausbau sowie weitere Implementierung, Zertifizierung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems Umsetzung und Begleitung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Ziele des Qualitätsmanagements Erstzulassung von neuen Produkten mit Erstellung der Zulassungsunterlagen und entsprechender interner und externe Koordination mit den Zulassungsbehörden, sowie die Aufrechterhaltung Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation, CAPA und Risikomanagement Durchführung, Begleitung interner und externer Audits Ansprechpartner (m/w/d) zum Qualitätsmanagement und der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte Einhaltung von gesetzlichen Normen und Richtlinien in Bezug auf das Qualitätsmanagement insbesondere im Bereich der Medizinprodukte und IVD´s Überwachung der Reklamationen inklusive Durchführung von Korrekturmaßnahmen Steuerung der Lieferantenbewertung inklusive Aufbereitung der Daten und Kennzahlen für die Managementbewertung Begleitung aller Abteilungen bei Prozess-Optimierungen Betreuung der Fachabteilungen in allen Fragen des Qualitätsmanagements Durchführung von Schulungen aller Mitarbeitenden in allen relevanten Bereichen des Qualitätsmanagements Berichterstellung und Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungAbgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Biomedizin, Pharmazie oder vergleichbar Abgeschlossene Ausbildung im QM-Bereich mit Kenntnissen MDR und IVDR Kenntnisse und sicherer Umgang mit Normen und regulatorischen Anforderungen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office und mobilen Kommunikationsmedien Ein Plus sind Fähigkeiten der Prioritätensetzung, selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Persönlichkeit, mit der Leidenschaft für Qualitätsmanagement Ausgeprägte Kommunikation- und Kooperationsfähigkeit
14.10.2021Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPhD Position (Master in natural sciences)PhD students in the laboratory receive in depth training in studying normal stem/progenitor cells and leukemic blasts. Furthermore, they will receive training and supervision from existing members of the laboratory and will have one to one supervision with Professor Klusmann. They will have the opportunity to present data and concepts from their project at the lab meeting.In the framework of this research program, we are looking for a skilled PhD candidate with a Master in natural sciences. The candidate should have a strong background in biology and genetics. Knowledge of tissue culture and molecular biology are required. A FELASA certificate (or equivalent) is preferred. The candidate should be strongly motivated, team-oriented, have excellent communication skills and be fluent in English (speaking and writing). Due to legal regulations an employment relationship may only be entered by people who are vaccinated against or have recovered from COVID-19. In addition a valid proof of measles immunity / measles vaccination is required.